Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nvidia öffnet Teile der GPU-Dokumentation

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Holgerw am Mi, 25. September 2013 um 12:15 #

Hallo,

ein wenig mehr Offenheit bei den Nvidia Treiber Entwicklungen wäre sehr wünschenswert. Meine Frau und ich haben hier zwei PCs mit Nvidia Karte, beide laufen mit dem proprietären Treibern, weil Nouveau leider nicht ordentlich mit den Karten läuft, zum Beispiel ist digikams Diashow mit 3D Effekten unter Nouveau bei mir eine Katastrophe.

Viele Grüße,
Holger

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von brrrrrr am Mi, 25. September 2013 um 14:55 #

    Das kommt von der bisherigen Blockierhaltung Nvidias.

    Auch kennen wir die Auswirkungen dieser Haltung auf das Reclocking und das Powermanagement unter Nouveau. :-(
    Genau hier wird sich zeigen, ob Nvidia seine Ankündigung ernst meint.

    Vielleicht basiert Dein nächster Rechner ja auf einer Intel- oder AMD- APU-bzw. CPU-/integrierte GPU-Kombination.

    In dem Falle wärst Du nämlich NVidia ganz automatisch los, da Nvidia so etwas nicht anbietet bzw. anbieten kann.

    Wie Du an meinem obenstehenden Posting ablesen kannst, habe ich mittlerweile die Konsequenzen gezogen und seit Jahren schon keine Nvidia-GPU mehr gekauft. Ich bin da nicht der Einzige.

    Die NSA-Keule werde ich im Hinblick auf den unfreien Nvidia-Treiber nur kurz auspacken: Auch Nvidia ist eine US-Firma, für diese gilt der US Patriot Act. Das heißt nur, dass es auch noch andere Gründe gibt, freie Treiber einsetzen zu wollen, auch wenn diese schlechter sind als die unfreien.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung