Sicher ein vernünftiges und ehrgeiziges Projekt. Trotzdem möchte ich als IT-Consultant, der zwar derzeit selbst keine Schulnetzwerke betreut, aber einige Lehrer im Bekanntenkreis hat, die sich schon lange mit dem Problem "Linux in Schulen" und "Schulverwaltung"; sowie "Schulungsraum-Administration" befassen, auf das ebenfalls auf Debian basierende „UCatschool“ (http://www.pro-linux.de/news/1/19864/ucsschool-31r2-erschienen.html) und die zahlreichen engagierten Initiativen von Univention im Zusammenhang mit Schulen und Bildung hinweisen. Zum Beispiel in Berlin (/http://www.univention.de/univention/referenzen/anwenderbericht-land -berlin/) oder Baden Württemberg mit PaedML (http://www.pro-linux.de/news/1/19502/baden-wuerttemberg-schul-musterloesung-paedml-migriert-zu-ucsschool.html).
Sicher ein vernünftiges und ehrgeiziges Projekt. Trotzdem möchte ich als IT-Consultant, der zwar derzeit selbst keine Schulnetzwerke betreut, aber einige Lehrer im Bekanntenkreis hat, die sich schon lange mit dem Problem "Linux in Schulen" und "Schulverwaltung"; sowie "Schulungsraum-Administration" befassen, auf das ebenfalls auf Debian basierende „UCatschool“ (http://www.pro-linux.de/news/1/19864/ucsschool-31r2-erschienen.html) und die zahlreichen engagierten Initiativen von Univention im Zusammenhang mit Schulen und Bildung hinweisen. Zum Beispiel in Berlin (/http://www.univention.de/univention/referenzen/anwenderbericht-land
-berlin/) oder Baden Württemberg mit PaedML (http://www.pro-linux.de/news/1/19502/baden-wuerttemberg-schul-musterloesung-paedml-migriert-zu-ucsschool.html).
Darf ich fragen, warum?
Gehts dir nur ums Prinzip, oder kannst du auch Fakten beisteuern?