Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat kauft C2Net

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Captn Difool am Mi, 16. August 2000 um 09:48 #
Mag sein, das es noch nicht so schlimm ist :-) aber die immer schnellere Kommerzialisierung betrachte ich skeptisch. Natürlich hat eine große Verbreitung ihre Vorteile und ganz "antikommerziell" geht das auch nicht. Aber Börsengänge (Spekulation) und Firmenaufkäufe (Wettfusionieren) bringe der Realwirtschaft keine Vorteile. Dazu kommt die auch von vielen anderen Usern zurecht kritisierte Abflachung des Niveaus der Konfiguration und Zusammenstellung, die bei SuSE tatsächlich bis etwa 6.2 deutlich besser war. SuSE ist immer noch eine gute Distri, nutzt aber nicht das Potential, das sie haben könnte. Der Hauptvorteil ist die naturgemäß perfekte "eindeutschung", die viele Probleme (z.B. ISDN, Menue-Sprache) erfolgreich gelöst hat. Doch wenn der Trend anhält, verliert SuSE an Attraktivität, was ich sehr schade finde. SuSE sollte mehr bieten können, als nur eine gute Anpassung an deutsche Verhältnisse. Wenn o.g. Aktivitäten (kommerzielles) wichtiger sind als Qualität, kommen mir nun mal solche dunklen Gedanken. Debian ist sicher gut, werde sie auch probieren, sehe ich aber nicht als *das* Allheilmittel. Ich bin sogar bereit, für gute Qualität auch einen Preis zu bezahlen und somit den Fortbestnand dieser Qualität zu sichern (was bei MS leider nicht funktioniert ;-)

Captn

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung