Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse 13.1 als Veröffentlichungskandidat

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am Di, 15. Oktober 2013 um 07:30 #

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich einer BetaVersion von OpenSuse um diese auf eine Stable, wenn sie dann erscheint upzudaten?

Hattet ihr z.B. dabei viele Paketabhängigkeitskonflikte?
Mir ist dies nämlich mal bei Ubuntu installiert und ich mußte manuel eine ganze Menge an Paketabhängigkeitskonflikte auflösen, teils erforderte dies auch die Deinstallation großer Desktopkomponenten einschließklich ihrer dann anschließenden erneuten Installation um dann auf eine stabile Version zu kommen, wie ich sie erhalten hätte, wenn ich das System gleich von Anfang an neu installiert hätte.

So etwas würde ich mir nämlich gerne sparen und eine aktuelle OpenSuse, wenn auch als Beta, würde ich gerne als Übergangslösung einsetzen, bis die stable draußen ist.


[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Grübelmonster am Di, 15. Oktober 2013 um 14:28 #

    Ich habe diesbezüglich sowohl negative als auch positive Erfahrung gemacht.

    Es waren weniger die Paketabhängigkeitskonflikte, als viel mehr Bugs die nie so richtig aus der BetaVersion rausgefixt wurden. Dann hatte ich mich später viel mehr über meine Ungeduld geärgert nicht eine stabile Version installiert zu haben.
    Mein Rat: den einen Monat schaffst Du auch ohne neuer Suse-Version. Einfach den Herbst genießen und Drachen steigen lassen. Computer sind nicht alles ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung