Login
Newsletter
Werbung

Thema: Betaversionen von Qt 5.2 und Qt Creator 3.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Blaubär am Do, 24. Oktober 2013 um 11:02 #

WebKit upstream hat schon angefangen allen Android spezifischen Code rauszuschmeissen. Auf lange Sicht gibts dann warscheinlich kein WebKit auf Android. QtWebKit hat die Unterstützung aber noch. Wäre schon denkbar das auch für Android zu bauen. Schonmal ausprobiert? Auf lange Sicht ist aber wohl Blink der Weg. Sollte einfacher sein da ein zu QtWebKit weitgehenst kompatibles API anzubieten, wie von digia auch angekündigt, als WebKit selbst zu forken und betreuen.

Auf PC tut es schon. Zumindest OSX und Windows. Wie es mit Linux weitergeht bleibt abzuwarten. QtWebKit wird aber wohl einfach nicht die ganzen 'Aufräumarbeiten' mergen nehme ich mal an. Damit alles auch weiterhkn geht was bisher ging. Auf lange Sicht ist Blink auch hier der Weg vorwärts so scheints mir.

Wie es mit 13% Marktanteil und weiter sinkend iOS weitergeht wird sich zeigen. Das Problem haben ja alle, Opera, Chrome, Qt, Firefox. Selbst das allte WebKit das nicht identisch mit Safari ist. Alle bis auf Apple.

Disclaimer: Alles vermutungen und zusammengereimt meinerseits. Wenn du was definitiveres brauchst empfehle ich dir Nachfrage auf der Qt mailingliste.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung