Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linus Torvalds sieht in SteamOS große Chance für Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am So, 27. Oktober 2013 um 11:20 #

Unter Windows? Nee, da laufen sie ja nicht mehr, dafür aber unter Linux.

Glaube ich nicht, bei so einer Antwort würde ich eher dein Können bezüglich "alte Anwendungen richtig unter Windows zu laufen zubringen", in Frage stellen.

Ich habe nicht ein Windows Spiel*, das unter meinem Windows 7 64 Bit nicht laufen würde
und ich habe inzwischen durchaus ne ganze Sammlung.
* 16 Bit Windows Spiele ausgenommen, aber die laufen auch unter Linux nicht, weil das am 64 Bit Long Mode der AMD64 Architektur liegt, hier braucht man dann einen Emulator, sowohl unter Windows als auch unter Linux.


Im übrigen brauchst du mir hier auch nichts vormachen.
Wenn du z.B. BF1942 oder BF2 mit Punkbuster online spielen willst, dann wird dir gar nichts anders übrig bleiben, als unter Windows zu spielen, denn Punkbuster prüft die Windows Systemdateien auf Manipulation und die Prüfsummen sind hier nicht identisch mit denen, die Wine für diese Systemdateien anbietet.
D.h. unter Linux wird es nicht mit Punkbuster funktionieren, das trübt den Spielgenuss gewaltig, wenn man dann nur noch Cheatern oder im geschlossenen Nutzerkreis online spielen kann.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von .-,.-,.-,.-, am So, 27. Oktober 2013 um 17:23 #

    Vielleicht will Dein Vorredner seine Windowsspiele gar nicht mehr unter Windows spielen.
    Es ist doch schön, wenn eine unfreie, kostenpflichtige Lizenz der Betriebssystemsoftware eines mit der NSA kooperierenden Konzerns plötzlich überflüssig wird.
    Das erhöht wesentlich die System- und Datensicherheit.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung