Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gimp erhält erweiterte Metadaten-Unterstützung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mosu am Do, 31. Oktober 2013 um 22:56 #

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Ich verwende derzeit Gimp, wenn es mir nicht auf das letzte Quäntchen Qualität ankommt, beispielsweise, wenn ich Bilder für Präsentationen einsetze und sowieso durch Verkleinerung und Kompression Qualitätsverluste in Kauf nehme. Und das kommt bei mir ziemlich häufig vor.

Und - ja - nein danke, mit ImageMagick oder anderen Konsolenprogrammen komme ich nicht so gut zurecht. Ich finde das mit Gimp irgendwie - nun ja - anschaulicher. Startet übrigens fast so schnell wie die Konsole.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung