Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 4.1.3 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von baka0815 am Mo, 4. November 2013 um 15:52 #

Es gibt aber leider auch (ältere) Lehrkräfte die, wenn man ihnen ein OD*-Dokument gibt, nur antworten "ich will ein ganz normales Textdokument" - und damit natürlich Word meinen.

Es hat daher nicht immer etwas mit den Schulen selbst zu tun (wir hatten damals tatsächlich im Informatikunterricht auch eine Einheit "MS Office"), sondern eben auch viel mit den (nicht-technischen) Lehrern, die sich mit der Thematik einfach nicht auseinander setzen wollen.

Allerdings ist das ganze nicht nur auf Schulen beschränkt, sondern auch an Unis anzutreffen, bei denen der Dozent dann halt nur DOC-Dokumente annimmt, weil er zu Hause halt nur Office 2000 (o.ä.) hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 04. Nov 2013 um 15:53.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung