Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 4.1.3 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von meiko am Mo, 4. November 2013 um 17:29 #

zum Thema Schreibkurs: du glaubst nicht, was für grundlegende Fehler in Facharbeiten passieren, auch wenn die Kinder bei uns deutlich früher den Umgang mit einer Textverarbeitung lernen sollten. Wenn man den Schülern diese Flausen nicht frühzeitig austreibt, wird es meist mit der Facharbeit nichts, weil ein Überarbeiten des Textes in elend langem Umformatieren mündet und keine Zeit für den Inhalt bleibt.


Zu den Programmen: wenn ich einen Text Korrektur lese - ja ein freiwilliger Service an den Schüler - ist die Überarbeiten-Funktion aber sehr viel komfortabler...


Versteh mich nicht falsch, ich kann auch problemlos mit Latex-Quelltext leben und den kommentieren, ich bezog mich nur auf die Aussage "Schulen die Dokumente nicht in PDF-Form wollen, würde ich eh nicht ernst nehmen können". Hier wollte ich entgegnen, dass es durchaus Szenarien gibt, in denen ich mir etwas anderes wünsche. Das heißt nicht, dass ich keine PDFs akzeptiere, während der Erstellung hat PDF als Format aber Nachteile für den Schüler, weil das Kommentieren für mich weniger komfortabel ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung