Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cowplant verlässt Corel

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von harald thoeny am Mi, 16. August 2000 um 11:24 #
wer verlässt ein Unernehmen das sich linux auf die fahne geschriebe hat mit der genannten begründung ???
Corel geht unter, die ratten verlassen das sinkende schiff ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 16. August 2000 um 11:26 #
Bitte jetzt keine Kommentare von verblödeten Linux-Freaks,die meinen,Corel-Linux sei schlecht,weil es einfach zu bedienen sei
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 16. August 2000 um 11:48 #
    Corel ist doch gar nicht einfach zu bedienen. Es ist furchtbar umständlich. Klar, für jemanden, der Windows gewöhnt ist, ist es angenehm und dagegen ist ja nichts einzuwenden. Nur für jemanden, der nicht von Windows kennt ist es eben nicht sehr angenehm, man fühlt sich eingeengt. Es wäre schön, wenn sowohl Windows-Umsteiger als auch andere bedient würden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 16. August 2000 um 11:32 #
Jaja, die Satten verlassen das stinkende Riff... ;-)

Ist es wahr, daß Corels Office-Suite 2000 komplett auf wine läuft und nicht mal nativ portiert wurde?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von harry am Mi, 16. August 2000 um 11:37 #
    jep, corel nichts machen nativ. darum stecken die ein paar entlicker ins wine entwicklungsteam...
    oder hast du geglaubt das sei pure nächstenliebe ?!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 16. August 2000 um 11:43 #
    Ganz so ist es nicht. Das Programm ist nunmal riesengroß und reiner Windows-Code. Die beste Art, diesen Code zu portieren, ist die Winelib. Die Winelib zu verwenden bedeutet, eine native(!) Linux-Anwendung die von Wine bereitgestellte Win-API benutzen zu lassen. Dazu hat Corel eben den Wine-Code entsprechend verbessert, damit ihr Programm damit lief. Es auf diese Weise zu portieren ist zweifellos sinnvoller als es quasi komplett neu zu schreiben, was die Alternative gewesen wäre.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 16. August 2000 um 13:14 #
    Wine in allen Ehren,

    aber wer mal photpopain oder den HTML Editor von IBM verwendet hat weiss wie quälend langsam und "merkwürdig" es unter XFree aussieht. Und das tut es wirklich. Absolut grauenerregend, aber besser als nix.

    Grüße

    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von fs am Mi, 16. August 2000 um 11:39 #
Diese hirnlosen Kommentare gehen mir
prinzipiell gegen den Senkel.

Wenn was kreatives bei ist, habe ich ja
nichts dagegen.

Aber diese Verallgemeinerungen die hier bei
den einzellnen Meldungen gerne gepostet werden, sind wirklich schon Krank.

Da kann man nur hoffen für Corel, das die
neue Linuxdistribution etwas ausgereifter
ist.

Jedenfalls was die Hardwareerkennung betrifft.

Ich jedenfalls wünsche Cowplant alles gute,
denn das was er in der letzten Zeit
angestossen hatte, war bisher nicht schlecht
für die Weiterverbreitung von Linux.

fs

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 16. August 2000 um 11:52 #
    Zwei positive Sachen fallen mir zu Corel Linux ein:
    1. Die Installation hat (zumindest bei mir) wunderbar geklappt und ist für einen Anfänger sicher großartig. Ausnahme: Das konfig-tool für den Sound wurde totgeschwiegen. Aber wie ich gelesen gibt's 'ne neue Corel, und da wird die Soundakarte sicher gleich beim Install konfiguriert (s. Red hat 7 beta).

    2. Bei irgend einem Rodelwettbewerb im letzten Winter prankten große "Corel Linux" Tafeln überall auf derStrecke und auf den Bobs. Das ist die Art von Publicity, die Linux noch braucht (s. auch den IBM-Fernsehspot über ihren Linux-Support mit Captain Sisko von DS-9).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mi, 16. August 2000 um 20:06 #
    Kann man den IBM Fernsehspot irgendwo saugen, in welchem Programm kommt der?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Dunkelgestalt am Mi, 16. August 2000 um 13:14 #
Das einzig Gute an Corel-Linux ist, daß man es wieder deinstallieren kann.
Dunkelgestalt
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cluso am Mi, 16. August 2000 um 14:59 #
Irgendwie, hat diese Meldung, bzw.
diese "Tat von Cowplant einen komischen
Geschmack.

Es soll ja Unterschiede zwischen der öffentlichen Statments und den tatsächlichen Gründen geben.

Will ja nichts behaupten.

Gruß

Cluso

PS: was heisst das im Posting vor mir *schämzufragen*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 16. August 2000 um 16:23 #
    Das Posting oben bedeutet "Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben". Eine sehr zurückhaltende Art, jemandem zu sagen, dass er Sch... geschwätzt hat.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 18. August 2000 um 21:41 #
ich wünschte alle linux user wären so flexibel wie ihr system
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung