Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 16. August 2000, 19:23

Software::Distributionen::BSD::FreeBSD

Kurznews: Spiele für FreeBSD, Matrox Treiber für G400&Co

Loki Software verkündete ein strategisches Bündnis mit Berkeley Software Design, der bekannte Spiele-Titel für FreeBSD zu Tage tragen soll; Matrox veröffentlichte die ersten Beta-Treiber für G400 und Konsorten.

Oliver teilte uns mit, dass der Hersteller »Loki Software« gemeinsam mit BSDI die Spiele-Titel »SimCity 3000 Unlimited«, »Sid Meyer's AlphaCentaur« + »Alien Crossfire« , »Descend3«, »Quake III« als auch »Soldiers of Fortune« für die FreeBSD-Plattform herausgeben will. Eine Zertifizierung der Titel soll sicherstellen, dass die FreeBSD-eigenen Linuxkompatibiltäts-Bibliotheken unterstützt werden.

Wie uns Patrick Stuckenberger informierte, stellt Matrox seit gestern die erste Beta-Version ihrer Treiber für die Grafikkarten Matrox G450, G400 und G200 zum Download bereit. Die auf XFree 4.0.1 aufbauenden Treiber können ab sofort vom Server des Herstellers heruntergeladen werden.
Unterstützung der Video-Funktionalität von Marvel G400-TV und Marvel G200-TV findet im Moment noch nicht statt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung