Login
Newsletter
Werbung

Thema: Raspberry Pi knackt Zwei-Millionen-Grenze früher als erwartet

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von johanes am Di, 19. November 2013 um 10:48 #

Hi,

für mehr Leistung - nimm das cubieboard 3, da geht sogar gigabit und eine sata platte
für einen router - nimm das alix board (alt aber gut und bis zu drei lan anschlüsse)
für wasauchimmer gibt es bestimmt auch eine passende hardware

Du merkst also, für jeden Zweck die passende Hardware - und das schönste daran: überall läuft Linux.

Wenn du natürlich für alles die selbe Hardware nehmen möchtest musst du Kompromisse eingehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bremse am Di, 19. November 2013 um 22:34 #

    Als Router hatte ich vorher ein Alix. Das mimt hier derzeit noch einen Webserver.
    Der Pi taugt mir für Beides. - Aber eigentlich egal. Beides tolle Teile, die für viele Aufgaben völlig ausreichen. Und das bei minimalem Stromverbrauch. Das Alix kann sogar in recht breitem Spannungsbereich direkt betrieben werden. - Somit für den Betrieb in Autos und "solaranlagenbetriebenen" Häuschen nicht uninteressant.
    Und alles recht frei konfigurierbar eben, weil einigermaßen "übliche Linuxe" drauf laufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung