Login
Newsletter
Werbung

Thema: SGI gibt Open Inventor frei

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 17. August 2000 um 09:01 #
Der Link auf "oss.sgi.com" muss wohl

http://oss.sgi.com/projects/inventor/

heissen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christoph Hellwig am Do, 17. August 2000 um 10:42 #
Hoert sich ganz so an, als ob sich Mesa jetzt auch OpenGL nennen darf ...

(hoffentlich treffe ich danach den Nvida-MArketing-Meschen von der Cebit noch mal wieder der Mesa fuer zu schlecht und inkompatibel hielt ;))

Christoph

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 17. August 2000 um 10:49 #
Debian ist scheisse
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von AndreasM am Do, 17. August 2000 um 10:58 #
    Lässt es sich nicht einrichten, das z.B. nur auch in den Foren registrierte Benutzer Kommentare schreiben dürfen.
    Nichts gegen Meinungsfreiheit, aber es gibt hier so viele substanzlose Kommentare, dass man wirklich den Eindruck bekommen muss, Linux würde nur von hirnlosen Pubertierenden benutzt. Um ehrlich zu sein, ich halte das für Negativwerbung und ziemlich destruktiv.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 17. August 2000 um 14:41 #
    Ich musste spontan lachen !!!

    Danke, Du hast mir mit "D. ist scheisse" den Tage gerettet !!!

    Zuviel Ernst ist scheisse.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lenny am Do, 17. August 2000 um 17:15 #
    nur auch in den Foren registrierte Benutzer Kommentare schreiben dürfen.

    Der Effekt hat bei heise.de nur max. 1 Woche gehalten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Antoni am Do, 17. August 2000 um 17:43 #
    Unser none-sense anonymous hat auf heise.de EINE WOCHE gebraucht seinen account zu registrieren?

    RESPEKT! ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 18. August 2000 um 16:13 #
    Am besten man geht hin errichtet eine Dreck-
    seite und verschiebt solche Kommentare dort
    hin.Interessierte können dort weiter Geifern
    und wir haben unsere Ruhe.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von AndreasM am Do, 17. August 2000 um 11:03 #
Ich stelle mir folgende, wenn auch etwas scharfe Variante vor:
Während der Registrierung gibt man seine E-Mail-Adresse an, an die dann das Forenpasswort gesendet wird. Keine Chance für Aliase im Dutzend.
Ausgesprochen dämliche Poster oder Trollies kann man dann doch endlich rausschmeissen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Der Ich am Do, 17. August 2000 um 11:38 #
    Eigentlich hast du ja recht, aber so schreckt man doch "Newbies" davon ab, hier(oder im Diskussionsforum) ne Frage oder nen Kommentar zu posten, weil man ja nicht zu diesem elitären Kreis gehört... Besser ist da die Idee von Rankings und daß man sich halt nur die Postings anschaut ab einem Bestimmten Level...
    Bis dahin
    Der Ich

    ===================================

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tosk am Do, 17. August 2000 um 11:38 #
    ein wenig traurig zustimm!


    anders lernen sie es leider nicht...


    Tosk

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AndreasM am Do, 17. August 2000 um 11:50 #
    Nein,
    ich denke nicht dass Newbies verschreckt werden. Und mit einem herzlichen Willkommensgruss nimmt man jeder registrierung etwas von ihrer Schärfe, besonders wenn der Grund für die Registrierung erklärt wird.
    Es geht ja auch gar nicht um die Schaffung eines elitären Kreises, und Postings aus Unwissenheit sind ja nichts verwerfliches. Soviel sollte klar sein. Aber so etwas wie "Debian ist Scheisse", das ist unpassend und sollte jedem klar sein.
    Es MUSS etwas verändert werden, sonst entwickelt sich das hier zu einem Linux-Ballermann 6.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Do, 17. August 2000 um 14:39 #
    Hallo,

    Nun ja...
    Da sind mir um ehrlich zu sein, die Ideen ausgegangen. :-)
    Da ich die Meinung vertrete, dass jeder das Recht hat seiner Meinung kund zu tun,ist eine Zwangsregistrierung keine Lösung für das Problem. Die Resultate einer solchen Registrierung würden wohl ebenfalls zu keinem Erfolg führen. Ein Account anzulegen ist leichter, als man denkt und der Verwaltungsaufwand würde sehr schnell unsere Möglichkeiten sprengen.

    Ein Versuch ein Punktesystem für das Forum einzuführen, wurde als Zensur missverstanden und von (leider Anonymen) Kommentargebern abgelehnt. Trotz allem denke ich, dass gerade so ein System zwar die provokativen Kommentare nicht ausschließen, sie aber wenigstens unterdrücken würde.
    Hier noch einmal die Idee (die wahrlich nicht neu ist, weil sie bereits bei Slashdot Verwendung findet):

    Eine Gruppe von ca. 20-50 Personen wird die Möglichkeit haben ein Kommentar zu bewerten (nicht die Nachricht, sondern nur ein Kommentar). Die Einstufung würde in fünf Kategorien stattfinden. »1« würde dabei die schlechteste, »5« die beste sein. Das Posten würde weiterhin für jeden möglich sein - auch Anonyme Postings wären weiterhin erlaubt.
    Wie würden nun die Leser davon Profitieren?
    Jeder User kann beim lesen eines Kommentares einstellen, ab welchem Level er lesen will. Ist der Besucher der Meinung, dass er alle Kommentare lesen will, so stellt er den Level »0« ein und er bekommt alle Kommentare zu sehen. Will er aber auf Kommentare der Art ».... ist Sch...« verzichten, so stellt er einen höheren Level ein und bekommt die primitiven Provokationen nicht mehr zu sehen.
    Ich halte diese Interaktion immer noch für eine Freiheit, sich entscheiden zu dürfen, was man lesen will und für keine Zensur.

    Bitte um Meinung in diesem Forum.

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lichtgestalt am Do, 17. August 2000 um 17:05 #
    Wie wäre es mal mit ignorieren ? Da machen sich Leute nen Spaß, weil ihr drauf anspringt - und das nicht zu knapp.
    Einfach kollektiv mal nicht "aufregen" und antworten. Das ist besser als jedes auth-system (siehe heise-newsticker). Und die slashdot Bewertung ist IMHO auch jenseits von Gut und Böse.

    Nicht immer nach der Gesetz-Keule greifen. Mal selber aktiv (bzw. inaktiv ;)) werden. Oder sind wir doch nicht reifer als die, die belangloses schreiben ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von AndreasM am Do, 17. August 2000 um 11:53 #
Ich kenne ein Forum, wo dieses System mit Registrierung sehr gut funktioniert, und trotzdem in den letzen 5 Monaten über 150 Newbies dazugekommen sind.

http://www.fnr.net/forum

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marcus der Werner am Do, 17. August 2000 um 12:30 #
Hi Folks

Auch ich wäre für eine Registrierung damit solche Statements wie "Debian ist sch..." oder ähnliches keine Chance haben. Ich denke mal das solche Statements doch die Newbies abschrecken. oder ????

Gruß
Marcus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen am Do, 17. August 2000 um 13:55 #
Eure Entrüstung in allen Ehren: Diese Diskussion ist hier off-topic. Ignoriert den Troll bitte, und führt diese Diskussion doch im Di-Center: Anregungen ans Team oder Diskussionen über Diskussionen wären die passenden Foren.

Ausserdem ist die Diskussion dort dauerhafter. Irgendwann sind diese News weg (in den Tiefen des Servers verschollen...) und die Kommentare ebenso. Und alles geht wieder von vorne los...

P.S.: Und bitte nicht hauen, weil dieses Posting ja auch nur Anonym ist...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lichtgestalt am Do, 17. August 2000 um 17:11 #
    Ich finde anonümes Posten klasse. Zumindest, wenn alle gleich hießen. Dann kann sich keíner Produzieren oder aufspielen und es kommt nur noch auf den Inhalt an - nicht mehr auf die Person. Und einige Neurotiker gehen dann von alleine.
    Sprich, ich vertrete die Gegenstimme. Keine Möglichkeit mehr für Name oder E-Mail beim "Reaktion Abgeben".
    Oder aber die Holzhammermethode ... die IP ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 17. August 2000 um 14:44 #
TYPISCH deutsch.

Alles muss reglementiert werden.
Bloss keine Querschiesser.

Ich denke da an Lenins Zitat (oder war es jemand anderes? Egal!) :
"Machen die Deutschen Revolution und beschliessen einen Bahnhof zu besetzen kaufen sie sich eine Bahnsteigkarte."

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Philipp am Do, 17. August 2000 um 14:49 #
Mir würde es vollkommen reichen, wenn man sich registrieren kann, aber nicht muß.

Dann möchte ich einen Schalter haben, der mir ermöglicht, nur noch die Kommentare/Threads von registrierten Usern zu sehen.

Keine Zwangsregistrierung, aber wer von jedem gelesen werden will, müßte sich registrieren.

Dann ist es mir egal, ob ein Anonymus hier reinposted, ich werds nicht mehr lesen.

Ein Punkte-System mag ich nicht, denn Zensieren kann nur ich selbst, ich will keinen anderen der hier "Punktet"

Ich will daher wenn überhaupt nur eine "Registrier-Zensur", klein Flensburg halt :-)

Philipp

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 17. August 2000 um 16:54 #
    Dein Vorschlag mit Register-Zensur halte ich fuer wenig sinvoll, da jeder das Recht haben sollte auch Anonym seine Meinung zu aeussern. Aus diesem Grund halte ich die Punkte-Bewertung fuer ausgesprochen gut. Jeder kann dan festlegen, was er/sie lesen will.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Philipp am Do, 17. August 2000 um 18:30 #
    Da hast Du mich falsch verstanden.

    Jeder kann weiterhin anonym posten, aber ich kann einstellen nur noch die Kommentare von den registrierten Usern zu lesen.

    Philipp

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kitsilano am Fr, 18. August 2000 um 08:10 #
Zurück zum Thema

Ich finde den Einsatz von SGI für die Open-Source-Bewegung klasse. Die haben's begriffen.

Gruss K.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung