Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linutop 5 Nettop mit angepasstem Ubuntu auf dem Markt

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von derEremit am Mi, 4. Dezember 2013 um 14:59 #

glaube auch Atom war eine kampagne von Intel um alte chips loszuwerden.
Habe verschiede Atom basierte Hardware und zu gebrauchen ist das fast zu nix.
Linux Server gerade noch aber sobald da auch GUI angezeigt werden soll... vergiss es

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Roberto am Mi, 4. Dezember 2013 um 16:13 #

    Da stimmt so nicht. Verwende bei mir den Intel Atom d525 und der ist mit allen Desktop-Oberflächen schnell genug ohne das es einen stören würde.
    So Sachen wie DVD's rippen oder anspruchsvolle Spiele laufen natürlich nicht schnell genug, doch dafür sind die Atom's eh nicht gedacht. Kleine feine Desktop Rechner, die wenig Strom ziehen, sind damit sehr wohl realisierbar.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Emil am Mi, 4. Dezember 2013 um 18:01 #

      Ich hab auch so einen D525 mit Ion-Grafik. Man kann damit arbeiten, aber manchmal ist er ziemlich lahm.

      Ich würde mir keinen Atom mehr kaufen. Vor allem da jetzt Nuc oder Brix mit Haswell-CPUs kommen und auch nicht teurer sind als das Teil da oben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BoBilo am Mi, 4. Dezember 2013 um 18:19 #

    Alles richtig aber richtig mit Arbeiten möchte keiner von uns mit einem N270!

    Vor allem für das Geld? Da wäre ein Intel NUC mit i3 sicherlich eine bessere alternative. Als Server wird der N270 in diesem Gehäuse auch nicht viel zu sagen haben da ihm die (modernen) Anschlüsse fehlen werden!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung