Login
Newsletter
Werbung

Thema: Forrester prophezeit Open-Source-Triumph

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 18. August 2000 um 01:24 #
Schön, dass das Offensichtliche nun auch mal von jemandem niedergeschrieben wurde :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 18. August 2000 um 01:43 #
Es kommt so wie es kommen muss.
Die evolution ist nun mal nicht aufzuhalten, und das Gute gewinnt immer !
Das ist der Schritt in eine offene und ehrlichere Welt ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von feldsee am Fr, 18. August 2000 um 08:33 #
Könnt Ihr Euch ernsthaft vorstellen, dass z.B. SAP R/5 Open Source sein wird?

Mir fällt das ein klein wenig schwer ....

feldsee

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus am Fr, 18. August 2000 um 10:50 #
    Jaein, Open Source im Sinne einer GPL eher nicht,
    daß die Kunden den Source bekommen (und ihn nicht weitergeben dürfen) aber schon.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phil am Fr, 18. August 2000 um 15:56 #
    Soll das ein Witz sein? SAP R/x wird niemals OSS werden, und die Gründe dafür sind ganz einfach:
    - Die Konzerne, die zB R3 benutzen haben besseres zu tun, als sich die Sourcen anzuschauen
    - Und R/x ist mehr oder weniger das Einzige Produkt, dass SAP vertreibt und die Supporteinnahmen sind sowieso verschwindend gering, da die meisten Firmen entweder eigene Mitarbeiter haben, die sich mit SAP R/x "auskennen" oder beauftragen gleich eine speziell darauf spezialisierte Firma
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen am Fr, 18. August 2000 um 16:06 #
    Phil, findest Du nicht, dass Du Dir selber widersprichst? Wenn sich diese Firmen Leute leisten können (angestellt oder Freelancer), die nix ausser R3 machen, dann ist das nicht "was besseres zu tun haben". Das die ihr Geld mit was anderem machen ist klar. Und das R3 nur Mittel zum Zweck ist - klar. Aber den Leuten, die sich darum zu kümmern haben, dass es auch läuft, den Sourcecode an die Hand zu geben, halte ich für vernünftig. Wer weiss, vielleicht setzt sich ja tatsächlich mal die Einsicht durch, dass man sein Geschäft nicht mittels einer Software verwaltet werden sollte, die beliebig teuer werden kann, beliebig fehlerbehaftet sein kann und an der man selber nix ändern (lassen) kann.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 19. August 2000 um 11:41 #
    >
    > Phil, findest Du nicht, dass Du Dir >selber widersprichst? Wenn sich diese Firmen >Leute leisten
    > können (angestellt oder Freelancer), >die nix ausser R3 machen, dann ist das nicht >"was
    > besseres zu tun haben". Das die ihr >Geld mit was anderem machen ist klar. Und das >R3 nur
    > Mittel zum Zweck ist - klar. Aber den >Leuten, die sich darum zu kümmern haben, dass >es
    > auch läuft, den Sourcecode an die Hand >zu geben, halte ich für vernünftig. Wer >weiss, vielleicht
    > setzt sich ja tatsächlich mal die >Einsicht durch, dass man sein Geschäft nicht >mittels einer
    > Software verwaltet werden sollte, die >beliebig teuer werden kann, beliebig >fehlerbehaftet sein
    > kann und an der man selber nix ändern >(lassen) kann.
    Ich kenne zufällig selber einen R3-Experten. Und der hat wirklich besseres zu tun, als sich noch mit C/C++ zu beschäftigen. Und auch aus einem ganz einfachen Grund: R3 ist ein so komplexes Programm, dass selbst 'nur' die Betreuung unmengen an Zeit frisst. Und den Code zu 'betreuen' würde nur noch mehr Zeit (und natürlich Geld) fressen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Erdie am Fr, 18. August 2000 um 11:06 #
Hoffentlich haben die Recht ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lichtgestalt am Fr, 18. August 2000 um 15:27 #
Und nun die Neuigkeiten ?

***;)***

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ((cek::: am Fr, 18. August 2000 um 23:25 #
Ich wage mal eine provikante These: Wer das Ergebnis diese Forrester-Studie für KEINE Überraschung hält, nutzt erst seit 1 Jahr Linux ;-)

Nein, mal im Ernst: Wer hätte etwa 1995 oder gar 1992 gedacht, daß es dieses poplige, kleine Hacker-Projekt mal so weit bringen würde.

Ich kann mir jedenfalls das Staunen nicht abgewöhnen. Ich erinnere mich nämlich noch recht gut an das Jahr 1995... :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 20. August 2000 um 19:47 #
was solln dat?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung