Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Journal Readers' Choice 2013: Raspberry Pi bestes Open-Source-Produkt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von oldmcdonald am Di, 10. Dezember 2013 um 14:17 #

"Das Linux Metro."

Naja, das ist mir nun etwas zu polemisch. Gnome 3 hat es im Gegensatz zu Win8 geschafft, eine brauchbare Kombination aus herkömmlichem Desktop und Touch-Oberfläche zu schaffen, Win 8 ist dagegen keine Kombination, sondern - je nach Oberfläche - das eine oder das andere. Aber Microsoft will ja auch seine Marktmacht auf dem Desktop nutzen, um sich in den Smartphone-Markt rein zu quetschen, frei nach dem Motto: "Wir bringen Euch Metro schon bei, ob Ihr wollt oder nicht."

Nein, für Smartphones ist Gnome 3 zum Glück nicht gedacht - mal sehen, ob ich die Touch-Möglichkeiten wirklich brauchen werde, falls ich mal ein Gerät mit Touch-Screen besitzen sollte. Ich denke: wahrscheinlich nicht, denn freiwillig schaffe ich mir so ein Laptop mit Touchscreen nicht an. Ich bin mit Tastatur/Maus bestens bedient und mein Bildschirm ist auch nicht ständig verschmiert. Wenn ich ein Tablet brauchen sollte, dann kaufe ich mir logischerweise auch ein Tablet, oder!?!

Grüße!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von i.MX515 am Di, 10. Dezember 2013 um 14:36 #

    Aber Microsoft will ja auch seine Marktmacht auf dem Desktop nutzen, um sich in den Smartphone-Markt rein zu quetschen, frei nach dem Motto: "Wir bringen Euch Metro schon bei, ob Ihr wollt oder nicht."

    Ja, nur das Gnome keine Marktmacht hat die sie für ihre Zwecke zur Zwangsumgewöhnung nutzen könnten.

    Man ist von Mächtigen gewohnt das sie (praxisuntaugliche, weltfremde) Dinge von oben herab zwangsverordnen, deshalb erwartete ich von den Gnome-Verantwortlichen schon das sie auf ihre Nutzer (und ihre Kritik) eingehen, aber diese Kritik schien ihnen egal gewesen zu sein ..... das ist für mich das eigentlich üble in dem Fall.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung