Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 18. August 2000, 08:50

Software::Büro

Appgen vermarktet Moneydance

Appgen Business Software Inc gab bekannt, in Zukunft das Programm Moneydance exklusiv zu vermarkten.

Moneydance ist ein Java-Programm zur Verwaltung der persönlichen Finanzen. Es soll sehr starke Ähnlichkeiten mit Quicken haben. Dadurch, daß es in Java geschrieben ist, ist es auf sehr vielen Plattformen verfügbar. Es ist allerdings keine freie Software, sondern Shareware.

Version 3.0 von Moneydance soll bald erscheinen. Zu den vielen bereits vorhandenen Features sollen weitere wie Online-Banking und Investitions-Verwaltung hinzukommen.

Freilich ist Moneydance nicht konkurrenzlos. Es gibt mehrere freie Programme mit ähnlicher Funktion, z.B. GnuCash und CBB.

Eine der besten Übersichten über Finanzsoftware für Linux hat der unermüdliche Christopher Browne zusammengestellt.

Appgen ist ein führender Entwickler von Finanz- und Geschäftssoftware auf Linux und anderen Plattformen. Erst kürzlich gab die Firma die Verfügbarkeit eines Business Applications Generators für Linux bekannt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung