Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kolab: Neues Entwicklungsmodell vorgestellt

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .-,.-,.-,.- am Mi, 18. Dezember 2013 um 14:57 #

Nur eine Anmerkung zu dem Artikel: Wenn man diesen als Newbie gelesen hat, dann weiß man immer noch nicht, was Kolab als Software eigentlich ist und welche Funktionen diese Software erfüllen soll.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kleinedieck am Mi, 18. Dezember 2013 um 23:41 #

Wie verhält es sich denn mit der Kolab-Version im Univention App-Center? Macht Kolab jetzt nur noch RHEL oder bleibt Univention ein bevorzugter Partner? Immerhin scheint mir UCS ein ideales Fundament für einen Groupware-Server (http://www.univention.de/produkte/ucs/app-katalog/app/details/kolab). Apropos Kolab: Die Fokussierung auf IMAP und der LDAP-Support sind ja in puncto Scalierbarkeit keine schlechte Idee, was mich aber an Kolab von Anfang an gestört hat ist, dass die das Thema Outlook-Anbindung (immerhin dem weltwet wichtigsten Goupware-Client) gänzlich Drittanbietern überlassen, wie z.B. Bynarie. Kontact ist sicher kein brauchbarer Enterprise-Groupware-Client. Gibt es eigentlich die Kontact-Win-Version noch, oder ist die eingeschlafen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung