Login
Newsletter
Werbung

Thema: Piwik 2.0 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kamome umidori am Mi, 18. Dezember 2013 um 02:08 #

> und erlaubt eine Maskierung der IP-Adressen, ohne dass die Analyseergebnisse an einen Drittanbieter gesendet werden müssen

Mit
_gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);
werden die Daten doch auch zumindest anonymisiert an Google übertragen - oder nimmt etwa erst Google die Anonymisierung vor?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Wolff am Mi, 18. Dezember 2013 um 11:07 #

    Ja, Google nimmt erst die Anonymisierung vor. Durch den eingebundenen Google Analytics-Code wird eine JavaScript-Datei auf Google-Servern aufgerufen. Die IP haben sie also schon ganz einfach durch den HTTP-Request. Daran kann auch die o.g. Zeile nichts ändern. Sie teilt Google in Form eines JavaScript-Arrays nur mit, dass die IP anonymisiert werden soll.

    Im Übrigen wäre ich mir gar nicht so sicher, ob Google die Daten überhaupt anonymisiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung