Login
Newsletter
Werbung

Thema: Enlightenment E18 freigegeben

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von oldmcdonald am Mo, 23. Dezember 2013 um 12:28 #

Heißt "Compositing wurde in den Kern von E18 aufgenommen", dass eine Session mittels XDMCP nun nicht mehr möglich ist? Fände ich gar nicht gut! Enlightenment war für mich vor allem im Netzwerk eine gute Alternative, die Schnelligkeit und Komfort verband.
Hoffe, man kann Compositing nach wie vor ausschalten!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von .-,.-,.-,.-,.- am Mo, 23. Dezember 2013 um 23:11 #

    "Hoffe, man kann Compositing nach wie vor ausschalten!"

    Siehe
    https://phab.enlightenment.org/phame/live/3/post/enlightenment_dr_0_18_0_release/

    "Compositing merged into core
    No longer (as) optional
    No longer (as) buggy
    Wayland client support added
    Teamwork module added"

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ano am Mo, 23. Dezember 2013 um 20:50 #

Gibt es eine einfache Möglichkeit, E18 in Debian zu installieren? Ist E17 schon vollständig in Debian sid?

ano

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ThanRo am Mo, 23. Dezember 2013 um 22:25 #

    E17 ist zwar in Sid drin, aber nur in der veralteten Version 0.17.3.

    Die funktioniert durchaus stabil, hatte aber bei mir (hauptsächlich Debian Sid, Nvidia Grafik) Probleme mit dem Composite-Modul, was dann teilweise etwas unschön aussah. Eventuell könntest Du dein Glück mit einem der Repositories für Ubuntu versuchen, dort sollte E18 schon zu haben sein.

    Ich bin dazu übergegangen E18 direkt aus den Quellen zu kompilieren und muß sagen, daß es auch so schon ziemlich stabil ist. Ab und zu kann es zwar passieren, daß der Fenstermanager abstürzt, aber der wurde bis jetzt jedesmal anstandslos neugestartet ohne eines der laufenden Programme mit in den Abgrund zu reißen.

    Wer also prinzipiell kein Problem damit hat Software selbst zu übersetzen kann sich E18 direkt von Enlightenment.org herunterladen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Red Matter am Mi, 25. Dezember 2013 um 10:43 #

Oh ja, gleich mal ziehen und testen :D

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung