Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Vorschau auf Plasma 2

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von da-real-lala am Mo, 6. Januar 2014 um 11:51 #

Genau. KDE war meines Erachtens nach immer schon so ein Desktop der alles liefern wollte, was je nach Bedarf sehr gut oder sehr schlecht sein kann. Wer es gut findet, der wird natürlich auch erwarten, dass so banale Dinge wie E-Mail einfach mal funktionieren. Für mich ist KDE schon eine runde Sache und ist schon seit 4.4 zumindest auf Debian immer sehr gut und stabil gewesen, auch auf etwas älteren Rechnern. Das einzige was ich vermisse ist eben, dass sich KMail nicht wie ein professionelles Werkzeug aus den 90ern anstellt wenn ich doch nur meine Webmail darauf aufrufen will. Desweiteren hätte ich es wirklich gern, dass KMail mal endlich lernt zwischen den Versionen eben nicht die Konfiguration dahingehend zu ändern, dass man dann selber in den versteckten Ordnern nach irgendwelchen fehlerhaften XML Dateien suchen muss nur um ne Webmail aufzurufen. Solche Dinge sind schade, denn KDE ist eines der wenigen Desktops, die wohl noch lange am Desktop Paradigma festhalten werden und da hätten sie gerade in Betrieben eine große Chance.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung