Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ist Meizu der erste Hardware-Partner für Ubuntu Phone?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Demokratie vs. Diktatur am Di, 7. Januar 2014 um 19:50 #

Mal abgesehen vom Spezialfall BER: Dass in einer Demokratie Bauzeiten wie in einer Diktatur nicht möglich sind, sollte klar sein.

Wenn niemand Einspruch gegen irgendwas einlegen kann geht's halt schneller. Die Frage ist, ob das wünschenswert ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Di, 7. Januar 2014 um 22:15 #

    Dass in einer Demokratie Bauzeiten wie in einer Diktatur nicht möglich sind, sollte klar sein.

    Na ja, an der hiesigen Diktatur wird noch gearbeitet, aber die Einparteienregierung haben wir ja schon. Ist egal, für wen Du alle 4 Jahre Deine Stimme im wahrsten Sinne des Wortes abgibst (danach ist sie dann weg), es kommt immer die gleiche Politik raus.

    Alles nur Show, wirklich Politik gestalten tun die , die von "unseren" Politikern immer ehrfürchtig mit "die Märkte" umschrieben werden ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jaja am Mi, 8. Januar 2014 um 09:48 #

      Kann sein. Kann auch nicht sein.

      Aber es gibt hierzulande halt gerichtliche Einspruchsmöglichkeiten gegen Großprojekte. Und die können die Projektdauer eben beeinflussen, u.U. ein Projekt ganz verhindern.

      Daher beeindruckt oder begeistert mich der Hinweis auf irgendwelche Rekordbauzeiten in Ländern wie China überhaupt nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Alter Sack am Do, 9. Januar 2014 um 01:34 #

        Die Einsprüche sind weniger das Problem, wenn bei genehmigten Großprojekten wie BER und der Elbphilharmonie die Kosten aus dem Ruder laufen. International bedeutet das für deutsche Firmen und Ingenieure einen enormen Imageverlust. Dich mögen Rekordbauzeiten in China nicht interessieren. Die Auftraggeber im Ausland aber schon. Die sehen sich dann auch chinesische Firmen an.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von W. Chung am Mi, 8. Januar 2014 um 14:36 #

    Mal abgesehen vomSpezialfall BER: Dass in einer Demokratie Bauzeiten wie in einer Diktatur nicht möglich sind, sollte klar sein.

    Mal abgesehen von der "Demokratie". Wenn die Genehmigungen vorliegen, dann ist die BRD offensichtlich trotzdem nicht mehr in der Lage einen Flughafen zu bauen. Das sollte angesichts BER klar sein... ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung