Login
Newsletter
Werbung

Thema: X-Win32 wurde zum besten PC X Server gewählt

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 22. August 2000 um 07:30 #
wer kann mir einen freeware X-Server unter Win95/98 empfehlen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas Zastrow am Di, 22. August 2000 um 11:21 #
    Ich kenne da nur WeirdX, ist in Java
    geschrieben und deshalb a bisserl lahm:

    http://www.jcraft.com/weirdx/index.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Mi, 23. August 2000 um 09:52 #
    Alternativ natürlich vnc.
    Das ist zwar kein X-Server, aber damit
    kann man auch schön remote arbeiten.
    Insbesondere gibt's vnc auch mit Sourcen und
    so (hab' die URL grad nicht da, ist wohl GPL?).

    Hauptnachteil gegenüber einem X-Server:
    Man kann nicht einzelne Fenster, sondern
    immer nur den kompletten Desktop darstellen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens Bsdok am Mi, 23. August 2000 um 22:12 #
    Tach auch.

    Da war vor 'nem Jahr 'mal einer auf der Shareware-CD der c't. Der hieß MIX-Server, glaube ich, aber der hatte Probleme damit TCL/TK Applikationen darzustellen. Aber so ein Monster wie Netscape funktionierte ohne größere Darstellungsprobleme...

    Gruß, Jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas Zastrow am Do, 24. August 2000 um 17:16 #
    Ja, den MIX gabs in der 1er-Version
    kostenlos, in der aktuellen 2er kostet
    er allerdings Schotter. Ist mit ca. 25 $
    aber immer noch der guenstigste, soweit
    ich weiss.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von KUD am Di, 22. August 2000 um 08:19 #
Es gibt etwas nettes was sich ASTEC-X nennt.
Das kannst Du Dir laden und dann 1/4 Jahr testen bzw. dieses dann wieder laden.
Downloadadresse zZ. leider nicht parat.
Ist aber irgendwo in Japan.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 22. August 2000 um 08:28 #
Der beste X-Server für PC oder der beste X-Server für MS-Windows? Oder wird auf Berichten einer Linux-Seite bei PC etwa MS-Windows als default angesehen? ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tom am Di, 22. August 2000 um 11:21 #
Das liest sich wie aus einer Werbeanzeige...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von zeg am Di, 22. August 2000 um 11:46 #
...also ich bevorzuge ja Reflection X - das ist wirklich richtig gut. Klappt super mit HP-UX, Solaris, AIX usw.
Und ist auch sehr viel besser als Exceed (wer schon mal versucht hat via xterm einen SAM ein paar Befehle abarbeiten zu lassen, weiß was ich meine).
Aber ich werde mal 'nen Blick auf das Teil hier schmeißen...man soll ja durchaus mal über den Tellerrand blicken...

Gruß
zeg

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von blaine_e am Di, 22. August 2000 um 11:47 #
Praxisbeispiel:
Ich gucke mal SCHNELL nach wie es meiner USV am Linux-Server geht, starte einen X-Server unter Windows und gucks mir an. Das wars, dafür starte ich doch kein Linux.

Also, X-Server auf Windows sind als Administrationshilfen absolut OK.

Denn leider kann ich hier mein WinNT NICHT gegen ein Linux tauschen!!
Oder weiß einer wie ich den Flash/EEPROM-Programmer mit Linux nutzen soll?
Das ganze Programmer/Meßzeug gibts nur für Windows (manchmal noch nichtmal für NT!).

Also, nicht alles immer verdammen wenn es mal kein Linux ist, man BRAUCHT in der Praxis immer noch Windows

CU
mu

PS: den ASTEC-X gibts unter : http://www.astec.co.jp/products/ENGLISH/ASTECX/TRIAL/form.html (besser: form.html durch download.html tauschen ;-) )

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 22. August 2000 um 15:37 #
>Das war auch das erste, was mir dazu einfiel.
>Eigentlich ein Armutszeugnis für den Verfasser.

Bringt ihn gleich um damit

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Phil am Mi, 23. August 2000 um 14:40 #
Find ich cool: Obwohl X eigentlich für UNIX gedacht war (oder ist?), ist der beste X-Server für win32. Ich glaub, da müssen sich einige wohl noch anstrengen...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung