Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tine 2.0 in Univention Corporate Server integriert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KlausK. am Mo, 13. Januar 2014 um 12:40 #

Also Tine im UCS App-Center ist mal ne gute Idee. Ich nutze bisher UCS+Zarafa, denn an OX stört mich das ganze Social-Zeugs, das ich in einer Groupware nicht benötige und bei Kolab fehlt es mir an Funktionen. Bei Zarafa stört mich persönlich nur die MAPI-Zentrierung, weil ICH kein MAPI/Outlook brauche. Ich weiß schon, dass MAPI das Geschäftsmodell von Zarafa ausmacht und will Zarafa auch nicht wegen MAPI kritisieren, im Gegenteil. Es ist die beste OSS-Lösung am Markt, für Leute, die ein Exchange-Replacement brauchen. ICH dagegen suche nur eine funktionsreiche, moderne Grouware-Lösung mit funktionalen (AJAX) Web-Interface und ActiveSnyc-Support. Bei Tine bekommen ich das alles frei Haus ohne Mehrkosten. Ich habe aber bereits aus vielen anderen Gründen einen UCS im Einsatz und daher freut es mich, dass jetzt die Installation über das App-Center möglich ist. Nicht, dass diese schwierig wäre, aber ich möchte Tine eben auf meinen UCS betreiben und werde dann mit der guten Integration belohnt. Univention entwickelt sich immer mehr (zumindest in Deutschlands OSS_Szene) zu einer wichtigen Enterprise-OS-Plattform, für die immer mehr Hersteller Ihre Produkte zertifizieren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung