Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pinball Arcade für Linux angekündigt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hjb am Sa, 11. Januar 2014 um 17:02 #

Man kann! Auch auf einem Debian Testing 64 Bit. Nachdem ich mit ziemlicher Mühe ein Debian 2.0 in einer VM installiert habe, konnte ich schließlich das Spiel dorthin kopieren und es lief. Allerdings ohne Sound, denn es sieht so aus, als wäre Debian 2.0 ohne Soundtreiber ausgeliefert worden.

Danach kopierte ich die von Rollemup benötigten Bibliotheken auf meinen Desktop und startete das Programm von dort:

LD_LIBRARY_PATH=. ./Rollemup

Es stellte sich heraus, dass libstdc++.so.2.8 die einzige benötigte Bibliothek ist - alle anderen Libs kann das 16 Jahre alte Spiel problemlos nutzen!

Grafik und Sound laufen flüssig, aber die eingestellten Tastenkürzel sind unbenutzbar. Die sind im Spiel direkt nicht konfigurierbar, aber vielleicht geht es über X-Ressourcen. Die Tastatur vorübergehend auf Englisch umschalten geht auch.

Auch wenn es nur einen Tisch gibt und andere Flipper wesentlich mehr bieten, macht es doch Spaß!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung