Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE ruft zu Spenden für offene Hardware auf

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am Di, 28. Januar 2014 um 06:04 #

Wir werden NIE offene und freie HW bekommen, wenn wir am Anfang - also jetzt - nicht vorlieb nehmen mit alten Komponenten und so.

Warum sollte die Nachfolge Hardware besser laufen, gesetzt den Fall ein Versuch mit einer langsamen veralteten Hardware wäre erfolgreich?

Hardware verkauft sich meiner Meinung nach durch Hardware und damit im Falle von Computern und vergleichbaren Geräten durch Performance & Speicherplatz und damit durch die beste modernste Technik mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Nur weil die Software darauf frei ist, bedeutet dies nicht, das:
1. Nachfolgehardware zum bestehenden alten Hardwaresystem kompatibel ist. Es also freie Treiber für neue Top HW gibt
und
2. die Nachfolgehardware ein ausreichend gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet um mit proprietären Plattformen und Hardwareprodukten der Konkurrenz mitzuhalten.


Hardware ist also eine völlig andere Welt als Software.
Und selbst wenn mal die proprietären Anbieter ein Versuch mit freier Software unternahmen, hat die freie Softwarewelt nicht viel daraus gemacht.
Siehe dazu die ganzen Internet Tablets von Nokia.
Die Hardware war gut, die Software weitgehend unfertig und bockiger Mist und gefixt wurde da auch nicht viel.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung