Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unterstützung für Opensuse 12.2 beendet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .-,.-,.-.-,.-, am Do, 30. Januar 2014 um 23:46 #

Packman ist nicht Bestandteil von openSUSE und auch nicht standardmäßig aktiviert. Bei Debian und Ubutnu ist genau das in einer Standardinstallation anders.

An Deinem Zitat mit dem "RealPlayer" erkennst Du, dass Dein Auszug schon seit Äonen nicht mehr aktualisiert worden ist. Real Player für Linux ist mausetot und wahrscheinlich unter einer aktuellen openSUSE gar nicht mehr installierbar. In OpenSUSE-non-OSS ist er schon längst nicht mehr enthalten. Und damit sind wir schon beim nächsten Problem von openSUSE: die etwas tot wirkenden Wikis und Erklärseiten.

In openSUSE 13.1 befindet sich nun ein kastrierter VLC, den man entsprechend multimedial aufbohren kann. Aber RealPlayer, meine Güte.

Bemerkenswert an der Diskussion ist aber vor allem, dass noch niemand openSUSE 12.2 beweint hat. Das tue ich hiermit. Endlich funktioniert eine openSUSE einmal nach etwa eineinhalb Jahren so richtig gut, schon ist sie EOL, ein Zustand, der übrigens etwa 50% aller openSUSE-Nutzer gar nicht wirklich juckt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung