Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nvidia fördert weiter den freien Nouveau-Treiber

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von duff am Mo, 3. Februar 2014 um 20:26 #

Das war kürzlich mein größter Fehler. Immer NVidia gekauft und jetzt das erste Mal ATI. Nie wieder...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pffff am Mo, 3. Februar 2014 um 21:50 #

    Meine Aussage bezog sich auf Nutzer, die nur freie Grafiktreiber benutzen möchten. Von Closed Source war keine Rede.

    Freie Software hat immer noch den größeren Atem. Der jetzt eingestellte NVidia-Support für Geforce4MX-Grafikchips war zwar recht lange, aber eben nicht so lange wie die Unterstützung ds freien Radeon-Treibers z.B. für uralte Radeon 7500-Grafikkarten.

    Eine Radeon 7500 in einem PIV-System kann ich immer noch in 2D und 3D unter einer aktuellsten Linuxdistribution mit vernünftiger Geschwindigkeit einsetzen, einen Geforce4MX 440-Onboard-Grafik-Chip z.B. nicht. Das heitere "Hardwarespezifikations-Ratespiel" der Nouveau-Entwickler hat eben seine Grenzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung