Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 23. August 2000, 21:23

Software::Desktop::KDE

KDE 2.0 Beta 4

Das KDE-Team stellt die 4. Betaversion von KDE 2.0 bereit.

Zwar gibt es noch keinen konkreten Termin für die Freigabe von 2.0, aber wenn alles gut geht, wird es in wenigen Wochen soweit sein. Daher ist diese 4. Betaversion, Codename "Kooldown" (KDE 1.93), möglicherweise die letzte.

Kooldown benötigt Beta 2 von Qt 2.2.0, mit älteren Versionen läuft es nicht. Neben den Kern-Komponenten sind über 100 Applikationen und KOffice enthalten.

Die größten Änderungen seit Beta 3 ("Korner") vor vier Wochen:

  • Proxy-Support von Konqueror korrigiert;
  • Große Geschwindigkeitsverbesserungen beim Rendern im HTML-Widget;
  • Unterstützung für GTK-Themes;
  • Verbesserung der JavaScript-Library;
  • Verbesserung des Word-Inportfilters von KWord. Nun werden auch Office 2000-Dokumente gut eingelesen;
  • Viele Korrekturen.

Für den Download stehen neben ftp.kde.org auch zahlreiche Mirrors zur Verfügung. Dort ist auch Qt 2.2.0 Beta 2 zu finden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung