Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zenwalk 7.4 kommt mit Xfce 4.12

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nervkuh am Fr, 14. Februar 2014 um 14:52 #

Say whaat?!

Im offiziellen Fahrplan des Xfce-Teams sind alle Termine für die Veröffentlichung von Version 4.12 gestrichen. Ich bin kein Entwickler und habe entsprechend wenig Einblick, wie fertig der Code wirklich schon ist.

Meine Frage: Bedeutet diese Nachricht, dass 4.12 bald offiziell erscheint?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von doctor_vitus am Sa, 15. Februar 2014 um 02:11 #

    Die Termine sind schon seit letztem März (dem ursprünglich angepeilten Erscheinungstermin von XFCE 4.12) gestrichen. Das spricht also nicht gegen eine baldige Veröffentlichung.

    Ich bewahre mir aber erst mal eine gesunde Portion Skepsis.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ohaoha am Sa, 15. Februar 2014 um 09:34 #

      eine Distri mit lilo und x86-only ist mir doch etwas zu old-school. Sonst hat mir Zenwalk aber immer gut gefallen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Nervkuh am Sa, 15. Februar 2014 um 11:41 #

      Danke, aber mich würde halt eher interessieren, welche Gründe _für_ eine baldige Veröffentlichung sprechen könnten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von doctor_vitus am Sa, 15. Februar 2014 um 23:22 #

        Daß es in Tests schon stabil läuft (siehe Artikel)? :-)

        Letztendlich hat ja auch keiner behauptet, daß es bald veröffentlicht wird. Wenn die Zenwalk-Entwickler zu dem Schluss gekommen sind, daß der aktuelle Entwicklungsstand von 4.12 brauchbar ist, dann spricht ja auch ohne offizielles Release nicht wirklich etwas dagegen, ihn zu verwenden. Ähnliches passiert ja z.B. auch bei 7-Zip, wo diverse Fremdsoftware (Peazip etc.) auf die Beta- statt auf die in die Jahre gekommenen Stable-Version aufsetzen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von cadr am Fr, 14. Februar 2014 um 18:39 #

Slackware und seine Derivate sind offensichtlich die einzigen verbleibenden klassischen Distros, die dem Geist von Gnu/Linux treu sind und sich nicht von Red Hat/Lennux schlucken lassen. Bleibt standhaft!

-------------
Neulich gehört:

A: Welchen Kernel setzt du ein?
B: Weiß ich nicht. Hier läuft systemd xyz, der macht doch heute alles.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von X-Guy am Sa, 15. Februar 2014 um 02:23 #

    Vom Trollwalds hört man auch nix mehr. Seit dem er seine Hoden jede Nacht wohl leergepumpt bekommt, hält er wohl nur noch das Maul. Wo ist der Kerl mit Eiern aus Stahl, der bei so einer Scheisse die Fresse aufgerissen hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mittagsmuffel am Sa, 15. Februar 2014 um 13:22 #

    Bist du es, "Idiotenpfleger"?

    Nur einer lebt hier seine RH-Angst mit solch pathologischer Inbrunst aus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 15. Februar 2014 um 13:31 #

    Ich würde nicht ausschliessen, dass systemd auch irgendwann in Slackware ankommt, aber erst wenn es gut getestet und ausgereift ist.

    Slackware verbindet einen konservativen Unterbau mit aktuellen Anwendungen. Und das ist auch gut so für Leute, die nicht in jede Sackgasse mitrennen möchten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stimmt am Sa, 15. Februar 2014 um 23:31 #

    Das kannst du laut sagen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung