Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Alphaversion von KDE Frameworks 5 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am Mi, 19. Februar 2014 um 11:46 #

Hätte da vielleicht noch eine Idee für Dich und Dein Kubuntu:

Das kde-service Menü für Dolphin kannst Du hier z.B. als Fedora-RPM ziehen:

http://kde-apps.org/content/show.php/kde-services?content=147065

Einfach mal versuchen das rpm in ein deb Paket zu konvertieren. Auf meiner openSUSE kiste musste ich dazu die beiden Pakete alien und debhelper installieren.

Folgendes Shell-Kommando führt die Konvertierung durch:

alien --to-deb --scripts kde-services-1.9-5.fc20.noarch.rpm
...
kde-services_1.9-6_all.deb generated

Nun hast Du ein deb Paket was Du unter Kubuntu installieren kannst. Und Du als Enkel-Admin könntest das doch für Deinen Opa mal kurz in die Shell hacken. Ist zwar nicht unbedingt das, was Du Dir wünscht, aber als Workaround kannst Du es so zumindest installieren. Schreib doch mal, ob es geklappt hat, falls Du es versuchen möchtest.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung