Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 17. Februar 2014, 12:45

Software::Spiele

»Jagged Alliance: Back in Action« auch für Linux

Ab sofort können Taktik- und Rollenspielfans »Jagged Alliance: Back in Action« auch auf ihrem Linux und Mac-Betriebssystem spielen. Die Portierung wurde vom portugiesischen Entwicklerteam Big Moon Studios umgesetzt.

Jagged Alliance: Back in Action

bitComposer

Jagged Alliance: Back in Action

Jagged Alliance ist eine 1994 gestartete Computerspiel-Reihe von rundenbasierten Strategiespielen mit Rollenspiel-Elementen des kanadischen Studios »Sir-Tech«. Während die ersten zwei Titel lediglich für die PC-Plattform erschienen, wurde Jagged Alliance auch für Linux portiert und später durch eine Quellcode-Freigabe auch für andere Plattformen veröffentlicht. Der ursprüngliche Projektname Jagged Alliance 3 wurde dagegen verworfen, um den Titel stärker von den strikt rundenbasierten Vorgängern abzuheben. So musste das alte Konzept in »Jagged Alliance: Back in Action« nun erstmals einem pausierbaren Echtzeit-Szenario weichen. Statt 2D-Grafik präsentiert sich die Welt des Titels in 3D - samt frei dreh- und zoombarer Kamera.

Fotostrecke: 8 Bilder

Jagged Alliance: Back in Action
Jagged Alliance: Back in Action
Jagged Alliance: Back in Action
Jagged Alliance: Back in Action
Jagged Alliance: Back in Action
Die Ausgangssituation des Spiels ist schnell erzählt: Im Inselstaat Arulco hat eine rücksichtslose Diktatorin alle Macht an sich gerissen. Der gestürzte Präsident will sich nicht geschlagen geben und heuert die besten Söldner der Welt an, um sein Land zurückzuerobern. Jetzt liegt es am Spieler, diese heikle Aufgabe zu lösen, denn nur mit einem schlagkräftigen Söldnerteam wird es möglich sein, das Land Sektor für Sektor zu befreien. Dazu muss der Spieler Kontakt mit den lokalen Rebellen aufnehmen, sie trainieren und bewaffnen. Der Abbau von Ressourcen in eroberten Gebieten sorgt für die notwendigen finanziellen Mittel, um den Nachschub an Waffen und Ausrüstung sicherzustellen und neue Söldner anzuheuern.

»Jagged Alliance: Back in Action« ist ab sofort für Linux und Mac OS X verfügbar. Der reguläre Preis des Titels liegt bei ca. 30 Euro. Die Portierung des Titels übernahm das portugiesische Entwicklerteam »Big Moon Studios«.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 3 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Auf 4players.de zerissen (Unwichtig, Sa, 22. Februar 2014)
Re: Auf 4players.de zerissen (wozzi2, Di, 18. Februar 2014)
Auf 4players.de zerissen (Herzlos, Di, 18. Februar 2014)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung