Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian-Derivat Tanglu 1.0 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von tsssss am So, 23. Februar 2014 um 09:15 #

das was du willst, gibt es schon und nennt sich Android.
für PC user können Serverdienste auch am Desktop wichtig sein, so gibt es genug Warenwirtschaftssysteme, etc. die eben einen Datenbankserver brauchen, auch wenn sie nur lokal betrieben werden. Open3A zum Beispiel, benötigt eine einfache LAMP umgebung, etc.
Wer nut Katzenbilder ansehen will, der nimmt Andriod, für den Rest gibt es eben eine Vielzahl an guten Distributionen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Idiotenpfleger am So, 23. Februar 2014 um 10:55 #

    ServerDIENSTE ja, aber wozu brauche ich als Normal-User Rechenzentrums-Webserver-bla bla Kram auf meiner Kiste?

    Und außerdem ging es nur darum, dass es mal interessant wäre, wenn es eine Distribution gibt, die es schafft, ohne Produkte a la SLES usw. profitabel zu werden. Und dann sollte man sich mal fragen, warum das anscheinend nicht möglich ist.

    Datenbankserver... Warenwirtschaftssystem... und dafür benutzt man dann Tanglu. Richtig? :x

    Außerdem ist Android kein Linux, weil es evil ist. Das muss doch nun endlich mal überall angekommen sein. Nur, wenn man sich in den Verkaufs- und Verbreitungszahlen sonnen kann und wenn man sonstige Vorteile aus der Beteiligung seitens Google ziehen kann, ist es ein Linux.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bremse am Mo, 24. Februar 2014 um 05:26 #

      ServerDIENSTE ja, aber wozu brauche ich als Normal-User Rechenzentrums-Webserver-bla bla Kram auf meiner Kiste?

      Du nicht. Aber vielleicht jemand anders? Ich zum Beispiel.
      :)

      Und außerdem ging es nur darum, dass es mal interessant wäre, wenn es eine Distribution gibt, die es schafft, ohne Produkte a la SLES usw. profitabel zu werden. Und dann sollte man sich mal fragen, warum das anscheinend nicht möglich ist.

      Wer schafft denn das mit Desktops für Privatanwender?
      Apple? Die bundeln das mit teurer Hardware.
      MS? Ohne die Geschäftskunden rechnete sich das wohl kaum.

      Ok, erkläre mir, was der Grund dafür ist.

      Datenbankserver... Warenwirtschaftssystem... und dafür benutzt man dann Tanglu. Richtig?

      Würde ich wohl nur für Testzwecke machen.
      Nimmst du Tanglu und wenn das ordentlich läuft, kannst du die nächste Debian Stable für Produktivzwecke nehmen.

      Aber letztlich doch auch egal. Wenn die Distrie nun schon mal da ist, werden sich vielleicht auch ein paar Leute dafür finden.

      Ich bin nach einer Reihe von Jahren mit Suse über einige Debianderivate und Ubuntu zu Debian gekommen.
      Insofern waren die Einsteigerfreundlichen für mich ein gutes Sprungbrett zu Debian.
      (Wobei ich mittlerweile Debian für gar nicht mehr komplizierter halte. Hat sich ja eine Menge getan die letzten Jahre. Alles, was nach Woody kam, war durchaus sehr gut desktopgeeignet.)
      Computerlaien installiere ich das mittlerweile recht erfolgreich. Ein ordenlicher Dektop rauf - je nach Wunsch - und das läuft.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung