Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neovim will Vim renovieren

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tomkater68 am Mi, 26. Februar 2014 um 15:58 #

dieser Satz wird *heute* genau so abgedruckt und verbreitet.
Natürlich wird er auch heute noch genau so abgedruckt. Die Bibel ist schließlich ein historisches Dokument. Das die moralischen Maßstäbe heute anders sind als vor als 2000 Jahren sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Dazu muss man nicht an historischen Dokumenten herumpfuschen.

theologischer Zusammenhang“ ändert also exakt überhaupt nichts

Natürlich ändert der theologische Zusammenhang daran etwas. Wenn ich im Hinterkopf habe, dass die Bibel ein theologisches Werk ist, dann komme ich nämlich gar nicht erst auf die blöde Idee, Deine Zitate als wörtliche Handlungsanweisung aufzufassen. Wenn Du die Bibel nicht verstehst, kann ich wenig daran tun. Aber wirf den Gläubigen dann nicht den Mist vor, den Du Dir da zusammen interpretierst.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous Coward am Mi, 26. Februar 2014 um 17:45 #

    Mein Kampf ist schließlich ein historisches Dokument. Das [sic] die moralischen Maßstäbe heute anders sind als vor als [sic] 80 Jahren sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Dazu muss man nicht an historischen Dokumenten herumpfuschen.

    Wenn Du Mein Kampf nicht verstehst, kann ich wenig daran tun. Aber wirf den Nazis dann nicht den Mist vor, den Du Dir da zusammen interpretierst [sic].

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unerkannt am Mi, 26. Februar 2014 um 18:02 #

      Mein Kampf [...] Nazis [...].
      Da hat Godwin mal wieder heftig zugeschlagen.

      [sic]
      Du solltest dich vor Balken in Acht nehmen, denn die sind überall.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous Coward am Mi, 26. Februar 2014 um 18:24 #

        Da hat Godwin mal wieder heftig zugeschlagen.
        Du kannst gern ein logisches Argument nennen, wieso die zwei historischen Werke „Die Bibel“ und „Mein Kampf“ grundsätzlich unterschiedlich bewertet werden sollen. Und nein, die Barbareien, die im Namen des Nationalsozialismus' stattfanden, sind kein Gegenargument, genauso wenig wie es die Kreuzzüge und die Inquisition sind.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung