Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gewinnspiel: Chemnitzer Linux-Tage 2014

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gunter am So, 2. März 2014 um 14:29 #

> Dieses Mal spricht mich kein Vortrag an, leider.

Vielleicht weißt Du einfach schon zuviel :)

Alte Hasen können oft nur gähnen bei Dingen, die junge Hasen total faszinierend finden. Zudem muß jemand auch die für alte Hasen interessanten Vorträge halten. Vielleicht kannst Du selbst ja mal was beisteuern. Die anderen Vortragenden sind auch nur Menschen. So wie Du. Und ich ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gol am So, 2. März 2014 um 15:36 #

    Ich muss gestehen, ich bin ein lausiger Sprecher, zum davonlaufen. Mein Schwert ist die Schrift.
    Was mir auffällt die Themen kommen einen bekannt vor und gewisse Ähnlichkeiten mit vorherigen Veranstaltungen sind vorhanden. Vielleicht bin ich auch einfach übersättigt. Aber diese Vorträge a la "Kommandozeile jetzt aber richtig", "erklärt mir mal bitte jemand diese Begriffe" oder "LPI" sprechen mich den Nerd nicht mehr an. Zuweilen streuen die abgedeckten Themengebiete auch nicht sehr. Schade wenn ich dann sehe das gutes Personal für Stände abgestellt werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nico am Mo, 3. März 2014 um 10:36 #

      Diese Grundlagenthemen mögen uninteressant für den Nerd sein, sind (wenn gut gemacht) die wichtigsten Vorträge auf einer derartigen Veranstaltung um neue User anzusprechen. Diese werden leider zu oft vernachlässigt. Die alten Hasen können sich bei C3-Events mit Mate die Kante geben. Das sich die Themen irgenwann wiederholen ist auch normal, wenn man auf zu vielen Veranstaltungen unterwegs ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung