Login
Newsletter
Werbung

Thema: OB-Wahl in München: Positionen der Parteien zu freier Software und Privatsphäre

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tomkater68 am Mi, 12. März 2014 um 14:35 #

Um irgend welche Abhängigkeiten brauche ich mich nicht zu kümmern, weil es keine gibt.

Natürlich gibt es die. Du bekommst nur nichts davon mit, weil der Installer sie Dir entweder klammheimlich mitinstalliert (in der Folge hast Du dann zig Anwendungen, die die Libs des gleichen Programmierframeworks in ihrem Installationsverzeichnis horten) oder Du bekommst eine Monsteranwendung, in der alle benötigten Libs eincompiliert sind. Was der Vortiel dieser redundanten Datenhaltung sein soll, erschließt sich mir nicht.

und zum anderen wäre eine solche programmiertechnisch gar nicht möglich.

Aha. Auf die Begründung für diese gewagte Aussage bin ich jetzt aber mal gespannt.

Und schließlich, der mal wieder erwähnte Hinweis mit dem Steuerzahler und den Lizenzgebühren ist gerade für ein Land das vom Export seiner Waren lebt, Maschinenbau mit einer Exportquote von ca. 70%, wenn ich mich jetzt nicht irre, einfach nur noch dämlich. Würde man etwa in den USA bezüglich der dortigen deutschen Unternehmen auch so denken, dann gingen hierzulande etliche Lichter aus.

Was spricht dagegen, die Steuergelder deutschen OSS-Unternehmen und Dienstleistern zukommen zu lassen? Sind deren Arbeitsplätze weniger wert als die der Angestellten des amerikanischen Software-Molochs?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1ras am Mi, 12. März 2014 um 23:12 #

    Was der Vortiel dieser redundanten Datenhaltung sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Der "Vorteil" ist, Sicherheitslücken gleich mehrfach und gleichmäßig verteilt auf dem System unterzubringen. Was in der Linux-Welt als unwartbar gilt und jede Distribution tunlichst vermeiden möchte, setzen Windows-Anwender mit Handkuss ein und verargumentieren es als Vorteil!

    Nichts für ungut :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung