Login
Newsletter
Werbung

Thema: SDL 2.0.2 mit experimenteller Unterstützung von Wayland und Mir

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Happyness am Mi, 12. März 2014 um 21:04 #

Auch die Qualität, der Service und das Angebot an Spielen muss stimmen.
In diesen drei Bereichen soll Steam laut den Aussagen aller meiner Kumpels super sein. Aber auch Medien berichten positiv über Steam, zuletzt mit der neuen Funktion des Family Sharing (erlaubt es Familienangehörigen und deren Gästen, die Spiele des anderen zu spielen)
Für Linux kann Steam nur positive Auswirkungen haben, nicht nur im Spiele Sektor.
Das Angebot an Games sowie die Übersichtliche und einfache Struktur von Verwaltung der (eigenen)Spiele und der Freundelisten macht Steam aus.
Die Server von Steam scheinen aber nicht so anfällig wie die von PS3/4 & xBox/One zu seinen. Mit PS3 gab es schon einige Wochen wo die Server u.a. gehackt wurden und das online Gaming nicht möglich war. Mit der PS4 kam es auch schon mehrere Tage zu Ausfällen. Bei der xBoxOne soll es auch nicht so rund laufen.
Klar gab es auch Ausfälle bei Steam, diese waren aber innerhalb kürzester Zeit behoben und man konnte wieder kostenlos online zocken.
Finde es von Sony und Microsoft Konsole eine Frechheit extra noch neben den Kauf des Spiels eine Monatsgebühr bezahlen zu müssen, damit man das gekaufte Spiel auch online spielen darf, und das bei Server Ausfällen die viel häufiger und langer ausfallen als bei Steam.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung