Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian plant verlängerte Unterstützung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bremse am Di, 18. März 2014 um 02:30 #

Das ist ziemlich wichtig im Hinblick auf die verwendeten Webbrowser und Server, gerade weil u.a. viele webkitbasierte Browser in Debian keine (volle) Sicherheitsunterstützung genießen.
Webkit selbst dürfte wohl eher weniger das Problem sein. Ließe sich das ja von neueren Versionen einpflegen.
Was den Kernel anginge, müßte Debian auf einen Langzeitunterstützten setzen.
Und ob Gnome oder KDE für LTS Verwendung finden muß, oder ob es nicht auch XFCE oder LXDE oder ... täten?
Nur denke ich, wollte man so eine LTS-Version herausgeben, müßte man das langfristiger vorbereiten.
Das jetzt im Nachhinein zu machen, scheint mir etwas "schwieriger" zu sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung