Login
Newsletter
Werbung

Thema: GOG kündigt Unterstützung für Linux an

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gogger am Di, 18. März 2014 um 23:51 #

Ich wüßte nicht was dagegen spricht, auch für Linux einen entsprechenden BLOB bereitzustellen. Man muß es halt nur machen.

+80% der GOG-Spiele laufen ja bereits mit Wine/DOSBox. Mit eine paar kleinen Tweaks kommt man auch locker über 90%.

Was nervt ist, das bei neueren Releases einfach keine Linux-Binaries auf GOG verfügbar sind, obwohl sie vom Entwickler/Publisher zur Verfügung gestellt werden würden. Da braucht es keinen Installer oder Support von GOG. Da reicht mir das Package vom Entwickler vollkommen aus.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Herzlos am Mi, 19. März 2014 um 05:09 #

    Ich wüßte nicht was dagegen spricht, auch für Linux einen entsprechenden BLOB bereitzustellen. Man muß es halt nur machen.

    Ähm ich verstehe jetzt deinen Einwand nicht, genau das dürfte doch jetzt gemacht werden, schätze ich mal. Und falls man keinen schönen BLOB mit GUI bekommt, wie bei Windows, dann hat man es halt nicht gemacht und Linux wäre eine Plattform die von GOG nur stiefmütterlich behandelt wird.

    Was nervt ist, das bei neueren Releases einfach keine Linux-Binaries auf GOG verfügbar sind, obwohl sie vom Entwickler/Publisher zur Verfügung gestellt werden würden. Da braucht es keinen Installer oder Support von GOG. Da reicht mir das Package vom Entwickler vollkommen aus.

    Warte doch erst einmal bis Herbst.
    Ich schätze einmal, dass die GOG Betreiber zumindest auch ihre "The Witcher" Serie an Linux anpassen werden, um zum einen den Willen Spiele auch für Linux anzubieten zu bekräftigen und auch mit diesen neueren Titeln die Plattform zu stärken. Denn der ein oder andere Linux User wird dann vielleicht eines der The Witcher Spiele kaufen und dann gleich noch ein paar weitere Spiele auf gog dazu, wenn erst einmal der Account registriert wurde, dann ist die Hürde da ja nicht mehr groß.

    Und gegen absolut neue Spiele spricht bei GOG.com auch nichts, denn Good Old Games heißt GOG.COM schon lange nicht mehr.
    Es war auch von Anfang an schon abzusehen, dass dieses Good Old Games nur für den Anfang ein Aufhänger war um die Plattform auf dem Markt zu etablieren, wenn sie etabliert ist, dann werden natürlich neue Märkte entdeckt und dazu gehören auch absolut neue Spiele.
    Dumm war der, der das nicht vorausgesehen hat.

    Einziges Manko an gog.com ist eigentlich nur noch, dass bisher nur die Kreditkarte und PayPal als Bezahlmethoden unterstützt wurden und nun lediglich seit ein paar Monaten auch die Paysafecard dazu gekommen ist. Diese ist aber auch kein Ersatz für eine klassische Überweisung oder Lastschrift, aber immerhin noch besser als PayPal.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung