Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF Award 2013 an Matthew Garrett und das Outreach Program for Women

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von asdfghjkl am Di, 25. März 2014 um 13:18 #

Endlose, sinnlose Diskussionen über vermeintlichen Sexismus.
Aber wieso "vermeintlich"? Dein Beitrag beweist doch, dass Sexismus ein reales Problem ist. Mit der Logik habt ihr es ja heute überhaupt nicht.

Aber ich will eigentlich nicht streiten und mache es kurz: Ich wünsche dir ein schönes weiteres Leben mit einem Frauenanteil von Null. Das dürfte auch kein größeres Problem sein, so wie ich das sehe.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Unerkannt am Di, 25. März 2014 um 13:26 #

    Einer Gruppe Sexismus vorzuwerfen um damit eine bevorzugte Behandlung zu erreichen ist in der Tat ein Problem.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asdfghjkl am Di, 25. März 2014 um 14:06 #

      foobar66 schreibt, dass Softwareprojekte nicht nur keine Frauen benötigen, sondern dass Frauen Softwareprojekten sogar schaden, da sie sinnlose Diskussionen führen. Und auch du schreibst, dass diese Vorwürfe lediglich ein Instrument sind, um sich Vorteile gegenüber Männern zu verschaffen. Ohne Einschränkung. Punkt. Steile These!

      Wenn das kein Sexismus ist, was dann? Ihr Sexisten (ich benutze diese Bezeichnung hoch erhobenen Hauptes) solltet Menschen nach ihrem Verhalten, ihren Einstellungen, ihren Kenntnissen, etc. beurteilen und nicht nach ihrem Geschlecht. Ich beispielsweise bin der Meinung, dass ich mit manch einer Frau mehr Gemeinsamkeiten habe, als mit einem Mann euren Kalibers. Ich begreife diese eigenartige Nur-Männersolidarität nicht. Ich habe mit euch NICHTS gemein, ich gehöre nicht zu eurem Club!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Unerkannt am Di, 25. März 2014 um 14:22 #

        Ihr Sexisten [...] solltet Menschen nach ihrem Verhalten, ihren Einstellungen, ihren Kenntnissen, etc. beurteilen und nicht nach ihrem Geschlecht.

        Das versuche ich doch und ich weiß mir gelingt es nicht immer, denn ich bin voller Vorurteile und Schubladen. Im Gegensatz dazu beurteilt das »Outreach Program for Women« Menschen in aller erster Linie nach ihrem Geschlecht. Diese Ungleichberechtigung geht mir gegen den Strich, da sie an dieser Stelle nicht nötig ist.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung