Login
Newsletter
Werbung

Thema: Maxthon Cloud Browser erstmals für Linux veröffentlicht

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von vlc am Mi, 26. März 2014 um 10:49 #

"Der Closed-Source-Browser aus China, ..."

"... und als Quellcode jeweils in 32- und 64-Bit-Versionen zum Download bereit"

Wenn man den Quellcode herunter laden kann, wieso ist der Browser dann closed source?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gatekeeper am Mi, 26. März 2014 um 10:57 #

    Der Autor war sich wohl so gewohnt, dass man von jedem Linuxprogramm auch den Quellcode herunterladen kann, dass er sich verschrieben hat.

    Ich habe auf jeden fall keinen Quellcode auf der DL seite gefunden.

    PS: Ein geschlossener IE abkömmling unter Linux braucht niemand mehr seit es Firefox und Chromium gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Leszek am Mi, 26. März 2014 um 11:01 #

      Der Maxthon Browser basiert meines Wissens nicht auf dem IE sondern ist eine Erweiterung vom Chromium.
      Sprich Chromium mit Maxthon Addons.
      Und ja chromium darf man nutzen ohne Quellcode später freigeben zu müssen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von devil am Mi, 26. März 2014 um 11:11 #

        Der Maxthon-Browser entstand 2002 aus dem Internet Explorer.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von what am Mi, 26. März 2014 um 12:05 #

          "Maxthon (ehemals „MyIE2“) ist ein in China entwickelter Webbrowser, der anfangs die Rendering-Engine Trident des Internet Explorer verwendete"

          http://de.wikipedia.org/wiki/Maxthon_Browser

          Hatte mich schon gewundert, dass der ie6 open-source ist oder MS den Quellcode einer anderen Firma zur Verfügung gestellt hatte.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von LH_ am Mi, 26. März 2014 um 13:18 #

          Das ist etwas sehr ungenau formuliert.

          Tatsächlich nutze er nur die Rendering Engine, welche als Komponente von jeder Windows Anwendung genutzt werden konnte.
          Diese Abhängigkeit ist jedoch inzwischen gelöst.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von devil am Mi, 26. März 2014 um 11:09 #

      Ups, das sollte heissen: als tar.gz. In meiner Welt ist da halt fast immer Quellcode drin. :) Ist korrigiert, mea culpa.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von ich am Mi, 26. März 2014 um 11:23 #

... macht der browser aufjedenfall eine wesentlich bessere falle als firefox. jedenfalls bei mir. er ist wesentlisch weniger träge, dafür kann er svg nicht darstellen und unterstützt nicht accesskey's (was ich mit meinem tastaturhandy rege gebrauche). also landete ich wieder bei firefox.

aber naja closed source... ist dass den nötig? ich will es nicht auf meinem desktop.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von doT am Mi, 26. März 2014 um 12:01 #

"Closed-Source-Browser aus China...."

Dann nicht :D

btw. http://www.qupzilla.com/?lang=de


Meinungen hierzu?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ruediger am Mi, 26. März 2014 um 13:00 #

Früher war Maxthon ein umgebauter Internet Explorer, was ich früher ziemlich uncool fand, da Mozilla einen eigenen Browser entwickelt konnte, der viel geiler war.

Heutzutage ist das ein umgebauter Chrome? Wieso ist das Maxthon nicht einfach ein Plugin für Chrome, was die geilen Maxthon Features nachrüstet?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung