Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 26. März 2014, 12:24

Gemeinschaft::Veranstaltungen

»Pi and More 5« sucht nach Vorträgen

Die Konferenz »Pi and More 5« findet am 28. Juni 2014 an der Universität Trier statt. Ab sofort können Vorschläge für Vorträge, Workshops oder Projekte eingereicht werden.

Mirko Lindner

Der von der Raspberry Pi Foundation entwickelte, kreditkartengroße Linux-Mini-Rechner hat sich schnell zum Dauerbrenner der Bastler- und Hobby-Entwickler-Szene gemausert: Bis März dieses Jahres wurden mehr als 2,5 Millionen Geräte verkauft und monatlich sollen noch zahlreiche weitere hinzukommen. In der Region Trier hat sich deshalb mit »Pi And More« eine Veranstaltung etabliert, die den Wissensaustausch rund um den Kleinst-PC fördert. Dieser »Raspberry Jam«, wie ihn die Veranstalter nennen, ist nicht nur ein Rahmen für interessante Vorträge, Workshops und Projekte, sondern auch eine Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre aktiv zu werden - sei es mit den ersten Schritten oder mit eigenen Entwicklungen.

»Pi And More 5« findet am Samstag, den 28. Juni 2014 an der Universität Trier statt. Es ist damit die fünfte Auflage der Veranstaltungsreihe, die im August 2012 startete und auch schon an der Hochschule Trier und der Universität Luxemburg zu Gast war.

Egal ob Hobbyexperiment, Schulprojekt oder professionelle Anwendung: Alle Bastler und Technikinteressenten sind deshalb aufgerufen, ihre Projekte, Workshops und Vorträge einzureichen. Neben interessanten Kontakten und neuen Ideen können alle Teilnehmer, die eigene Beiträge einreichen, diverse Sachpreise gewinnen. Weitere Informationen und die Anmeldung für Beiträge sind auf der Seite der Veranstaltung zu finden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung