Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat übernimmt die Pflege von Windows XP

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von me am Di, 1. April 2014 um 12:27 #

Nicht schlecht, nicht schlecht. Dann fiel mir ein, dass der 1. April ist *g*

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von blubbermal am Di, 1. April 2014 um 12:27 #

Hihi, der ist gut ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von jochenplumeyer am Di, 1. April 2014 um 12:32 #

Wer (Red-)hätte das gedacht, fast wäre ich geneigt, an einen Aprilscherz zu glauben?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von GNU-Linux am Di, 1. April 2014 um 12:47 #

fast haette ich vergessen dass der 01.04. ist ... :up:

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von roman am Di, 1. April 2014 um 13:13 #

aber das Timing ist schlecht: Sowas müsstet ihr gleich morgens früh rausbringen und nicht erst mittags, wenn man schon richtig wach ist und vielleicht auf einen anderen Scherz reingefallen ist.

gruß

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von poli am Di, 1. April 2014 um 14:19 #

Die Überschrift ist zu offensichtlich gewesen für einen 1. April scherz.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Chefredakteur am Di, 1. April 2014 um 14:54 #

"Wer Menschen durch gezielte Falschmeldungen auf den Arm nimmt, erschüttert damit das Vertrauen in eine kritische Presse". Um ein Signal gegen Falschmeldungen zu setzen, boykottiert der Positillon den ersten April – und das schon seit 1845. Dort bekommt man noch ehrliche, unabhängige und schnelle Nachrichten und keine Lügengeschichten. :x

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von tomkater68 am Di, 1. April 2014 um 17:03 #

    Leute, die solche offenkundigen 'Falschmeldungen' nicht als solche erkennen, machen mir mehr Angst als das angeblich damit verbundende schwindende Vertrauen in eine kritische Presse. Wer so unkritisch Nachrichten konsumiert, hält die Bildzeitung auch für ein politisch neutrales Presseorgan und merkt gar nicht, wie er von selbigem manipuliert wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rödingers Cat am Mi, 2. April 2014 um 10:05 #

    Leider ist es echt schlimm geworden, mit den Medien heutzutage. Was kann man denn nur noch glauben, überall Falschmeldungen, Übertreibungen und Polemik. Mit der Menscheit geht es echt bergab.

    Daher kann man nur wenigen Zeitungen/OnlineMedien blind trauen. Mir am liebsten, garantiert unabhängig und über jeden Zweifel erhaben, ist noch die Tagespresse. (www.dietagespresse.com).

    Schade eigentlich, dass man hier am 1. April so verarscht wird - ich hatte hier mehr von PL erwartet. Umso schlimmer, wenn man mit anderen Menschen über Themen diskutiert, die dann nicht mal stimmen. Das ist Zeitraub, und Zeit ist unbezahlbar.

    :roll:

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Palimpalim am Di, 1. April 2014 um 15:14 #

... und Putin ist ein Demokrat ... und Obama auch ....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von foo & bar am Di, 1. April 2014 um 17:19 #

Das klingt doch vernünftig! Endlich nimmt die Updates jemand in die hand, der auch was von Betriebssystemen und Updateprozessen versteht!

Vielleicht bekommt Windows XP jetzt als erstes (nd wohl auch einziges) Betriebssystem von Microsoft noch nachträglich einen Paketmanager verpasst, der diesen Namen auch verdient.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Mutiny am Di, 1. April 2014 um 18:15 #

netter Aprilscherz!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von StefanO am Di, 1. April 2014 um 20:16 #

Und ich naives Dummchen habe anfangs tatsächlich geglaubt das am 8. April Schluss mit Windows XP ist.
Hach, die Jungs und Mädels von sind aber auch sowas von lustig ...

(Nee, wirklich, habe mich echt auf den diesjährigen PL-Aprilscherz gefreut und bin wieder nicht enttäuscht worden.)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Konqui am Mi, 2. April 2014 um 14:05 #

... aber warum kommt das im Newsletter vom 02.04.? Das hätte doch im gestrigen Newsletter verlinkt sein müssen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von T K am Mi, 2. April 2014 um 19:26 #

Wäre ja auch ZU schön, um wahr zu sein.
Selbst bei uns im Betrieb läuft (immer) noch Windows XP.
Auf meinem - in die Tage gekommenem Notebook (ca. 8 Jahre alt) - ebenso...
Für neuere Betriebssysteme (7, oder 8) ist die "Kiste" halt nicht geeignt. Trotzdem möchte ich NICHT darauf verzichten.
Ganz nebenbei habe ich von einigen Usern erfahren, dass sie mit Windows 7 und erst recht 8, gar nicht so zufrieden sind.
Vielleicht gibt´s ja doch noch eine Möglichkeit, XP weiterleben zu lassen. Eine Computerzeitschrift mit vier Buchstaben (verwandt mit dem Boulevard-Blatt), brachte vor ein paar Wochen ein ´XP-Retter´-Programm heraus...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von .... am Do, 3. April 2014 um 13:38 #

    Man kann Microsoft für einen Extended Support bezahlen. Für den Preis kauft man aber locker 5 Neue Systeme im Jahr ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tim_c. am Mo, 7. April 2014 um 21:17 #

    Selbst schuld.

    Windows XP wurde jetzt so lange unterstützt, dass diese Zeitspanne locker ausgereicht hätte, um sich für den Tag X eine Strategie bereitzulegen.

    Du kannst Windows XP natürlich weiter benutzen, aber offline, d.h. physikalisch abgekoppelt von vertrauensunwürdigen Netzwerken wie dem Internet.

    EOL bei diesem Closed Source-Betriebssystem namens Windows bedeutet das Todesurteil u.a. für die Internetverwendung, da von Dritten keine Sicherheitspatches für den Windowskernel und weitere Microsoftprogramme erstellt werden können.

    Game Over. Endlich ist Windows XP Geschichte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung