Login


 
Newsletter
Werbung

Di, 29. August 2000, 08:54

Etnus TotalView Parallel Debugger für Linux

Der seit einiger Zeit für Linux erhältliche Debugger TotalView kommt laut Etnus bei den Entwicklern sehr gut an.

TotalView wurde aufgrund einer Umfrage, die von Evans Marketing Services durchgeführt wurde und einen Mangel an herausragenden Entwickler-Tools für Linux erkennen ließ, portiert. Zwar ist der GNU-Debugger gdb allgegenwärtig unter Linux, doch für parallele Programmierung und Threads ist er nicht das optimale Tool. TotalView hat gerade dort seine Stärken und unterstützt C, C++ und Fortran.

Das Ohio Supercomputer Center (OSC) war Betatester von TotalView und war von dem Produkt so überzeugt, daß es TotalView gleich für das komplette landesweite Netzwerk lizenzierte.

Die Preise für TotalView beginnen bei 750 USD; für Bestellungen außerhalb der USA werden 20% des Preises aufgeschlagen. Eine Demoversion von TotalView kann kostenlos von der Etnus Homepage geruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung