Login
Newsletter
Werbung

Thema: XWayland im kommenden X-Server

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von da-real-lala am Sa, 12. April 2014 um 17:30 #

"Es wird also etwas gutes durch etwas weniger funktionelles ersetzt."

Wo wird es ersetzt? Bei mir läuft noch X.
Die Netzwerktransparenz wird in die Toolkits ausgelagert und ich glaube kaum, dass ernste Distri umsteigen, ohne dass dies schon vollzogen ist oder zumindest eine Rückwärtskompatibilität herrscht. Ich nehme an, dass man dann noch eine ganze Weile lang Wayland (oder Mir auf Ubuntu) zusammen mit X benutzen wird um alte Programme noch laufen lassen zu können.
Es könnte noch min. 5 Jahre dauern bis wir Distri sehen, die ganz ohne X laufen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung