Login
Newsletter
Werbung

Thema: Coverity-Report 2013 bescheinigt Linux-Kernel außerordentliche Qualität

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Zoj am Fr, 18. April 2014 um 01:46 #

Na, das mit Java passt ja wieder ganz wunderbar in mein schönes idelogisiertes Weltbild! *freu*
Nein im Ernst, ich freu mich für Linux! Linus lässt auch manchmal Bemerkungen fallen, wie immer runder Entwicklungsprozesse am Kernel ablaufen. Schön.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von RipClaw am Fr, 18. April 2014 um 19:03 #

Coverity überarbeitet zur Zeit ja ihren Code Scanner wegen der Heartbleed Lücke die bei Prüfungen nicht aufgetaucht ist.

Offenbar haben sie sich schon eine Heuristik überlegt wie sie diese Art von Lücken aufspüren können. Soweit ich das verstanden habe wird jede Variable erstmal als "vergiftet" betrachtet und erst Entwarnung gegeben wenn die Variable im weiteren Verlauf überprüft wurde.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung