Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qemu 2.0 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wurzel am Sa, 19. April 2014 um 12:44 #

das ist - so hoffe ich doch - Zynismus ..

Viele möchte seit langem auf Linux umsteigen aber es fehlen für den Alltagsbetrieb die Essentials ..

das ist hier und in anderen Foren millionenfach diskutiert worden und nur Masochisten sehen das anders .. sieh dir mal die Anfängerforen an .. dort kommen 'neue' .. stellen immer wieder die gleichen Fragen .. versuchen es wochenlang .. und sind dann nie wieder gesehen .. weil sie sich frustiert w7 oder w8x installiert haben ..

Und wenn man als engagierter Linuxer (ich betreue seit vielen Jahren Linux-Server) den Finger in die Desktop-Wunde legt dann bricht der übliche Flamewar los ..

nein .. ich will nix umsonst .. ich spende für jede kostenlose Software die ich benutze ..
aber sie muss brauchbar sein ..

man darf Wine nicht verteufeln, sie hift, einige Lücken zu füllen aber es sollten mehr öfter als nur manchmal und dann bitte ohne hacks funktionieren ..

Leider verschwinden die Java-Programme die plattformunabhängig gestaltet wurden immer mehr ..

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von haha am Sa, 19. April 2014 um 23:24 #

    > es fehlen für den Alltagsbetrieb die Essentials

    nicht so wirklich, es sei denn Du

    ... bist als Berufsfotograf/~Designer auf Adobe oder Quark angewiesen
    ... musst mit vermakroten Dokumenten anderer MS-Office-User kompatibel sein

    Im privaten Umfeld sehe ich keine Einschränkungen.
    Ich nutze aber auch kostenpflichtige Programme unter Linux wie Neat Image oder Autopano Pro.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von sputnik1969 am So, 20. April 2014 um 02:12 #

      doch, gibt es zur genüge:
      Das leidige Thema Spiele!
      Ich spiele gerne BFH, das bekomme ich dank PunkBuster nur unter Windows zum laufen... Wenn ich meine Eltern umstellen will, dann habe ich das Problem der Casual Games, die meine Mutter immer zockt. Bei vielen Anderen, die ich kenne ist das nicht anders...

      Ich weis, es gibt inzwischen viele (auch brauchbare) Spiele unter Linux, aber erst wenn das Angebot deutlich breiter ist, werden mehr Leute umsteigen. So gesehen macht STEAM da einen guten Anfang...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung