Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wasteland 2 für Linux herausgegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am Mi, 23. April 2014 um 14:53 #

und womit lässt es sich am besten Vergleichen wenn man zum Vergleich folgende Spiele heranzieht?


- Fallout 1 (oder 2)
- Fallout Tactics
- UFO Enemy Unknown (das Original aus dem Jahr 1994)

Vom Kampfsystem hat mir Fallout Tactics am besten Gefallen, da es den richtigen Spagat zwischen
rundenbasiertem Kampf und Echtzeit sehr gut beherrschte.
Fallout 1 und 2 spielten sich da im Vergleich sehr langatmig, da man selbst zum Laufen über die Taktikkarte nach dem Rundensystem spielen musste, was in Fallout Tactics nicht notwendig war, da der rundenbasierte Modus erst dann zur Geltung kam, wenn ein Gegner auch in Sichtweite war.
Natürlich war dies in Fallout Tactics auch abstellbar.


Auch würde mich interessieren, ob es in Wasteland 2 rollenspielspezifische Zeitlimits wie in Fallout 1 gab?
In Fallout 1 gab es z.B. ein Problem mit der Wasseraufbereitungsanlage in Vault 13, was dazu führte, dass man in X Tagen eine Lösung dafür erzielen musste, womit man im gesamten Spiel unter Zeitdruck stand. Letzteres störte mich, da es in Stress ausartete und man nicht in Ruhe die Spiellandschaft erkunden konnte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung