Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wasteland 2 für Linux herausgegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von krake am Do, 24. April 2014 um 13:58 #

Ja, ich meinte Investition in diesem Kontext auch mehr umgangssprachlich, also eher im Sinne von Kauf.

Allerdings stimmt es schon dass es eher eine Spende gleicht, vor allem bei den Beträgen, bei denen das Endprodukt nicht Teil der Gegenleistung ist.

Es ging mir da mehr um die Gegenüberstellung, vorallem den Unterschied zwischen gezielt und weiträumig.

Bei Aktien lässt sich sicher auch ein gewisse Steuereffekt erreichen, aber eben einerseits nicht so einfach (ein Zusammenschluss wie dein Vereinsbeispiel muss organisiert werden) und andererseits muss der Einfluss von Uninteressierten Dritten (Investoren) kompensiert werden.

Idealerweise würde dieser zweite Nachteil nicht existieren, aber dazu müssten Aktien den Spekulationsaspekt verlieren.

Aber im Großen und Ganzen ist dein Einwurf schon richtig, das Erwerben von Firmenanteilen in welcher Form auch immer beinhaltet zumindest rechtlich meistens auch Einflussnahmemöglichkeiten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung