Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 4.2.4 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tim_c. am Sa, 10. Mai 2014 um 17:33 #

Einen Grund gibt es: Wenn der Rechner samt LibreOffice 3.6.7 am Internet hängt und eine entsprechend ausnutzbare Sicherheitslücke in dieser EOL-LibreOffice-Version vorhanden wäre.

Das Problem, das ich bier skizziere, tritt ja in noch unterstützten Distributionen gar nicht auf, da hier die Distributionen selbst Ihre LibreOffice-Version im Fall einer Sicherheitslücke patchen.

AOO ist nicht an Linux angepasst, so wie LibreOffice, das ja letztlich Suses Go-OO entstammt. Von daher verspüre ich auch keinen Drang, AOO überhaupt auszuprobieren. Sehr gut brauchbar ist übrigens noch die OpenOffice 3.2.1-Go-OO-Version, die zur Zeit noch in Debian Squeeze unterstützt wird. Hier werden IMO spätere OO-Versionen überhaupt nicht benötigt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alzheimer am Di, 13. Mai 2014 um 09:06 #

    LibreOffice, das ja letztlich Suses Go-OO entstammt.
    Wie man sich täuschen kann. Ich dachte immer, dass es aus der Feder von gefeuerten, vergraulten und entrüsteten OO-Entwicklern stammt, die den OO-Quellcode 1:1 übernommen und eigenständig weiter entwickelt haben. Ich meine, manche nennen das einen Fork.
    die Distributionen selbst Ihre LibreOffice-Version im Fall einer Sicherheitslücke patchen.
    Ich war bisher der Meinung, dass Distributionen veröffentlichte Patches/Versionen in ihre Pakete aufnehmen, wenn sie denken dass es nötig ist und es in ihre (Versions-) Politik passt. Keiner patcht fremde Pakete.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung